London (dpa) - Die Zahl der weltweiten Terroropfer ist im vergangenen Jahr das vierte Mal in Folge gesunken. Das geht aus dem Globalen Terrorismus-Index der Denkfabrik IEP (Institute for Economics and Peace) hervor, der am Mittwoch in London veröffentlicht wurde. Demnach starben 2018 durch ...

Kommentare

(6) 17August · 20. November 2019
genau so ist es! Die Angstmache dient nur der weiteren Beschränkung der Bürgerrechte und der Freiheit!
(5) Joywalle · 20. November 2019
@4 Das sehe ich genau wie Du. In irgendwelchen Darlegungen wird sofort der Bogen vom Islam zum Terror gespannt. Es gibt 2,2 Mrd Christen und 1,8 Mrd. Muslime auf der Welt, also annähernd gleich viel. Das heißt, die überwiegende Mehrheit sind keine Terroristen und wollen in Frieden leben, wie wir auch. Letzteres kann man von Rechten eher nicht behaupten.
(4) gabrielefink · 20. November 2019
62 Terroropfer für ganz Europa. Weniger als ein Drittel verglichen mit dem Vorjahr. Sicher, dass sind 62 zu viel! Aber, man macht unserer Bevölkerung angst vor die Tür zu gehen, weil in der Nachbarschaft "Ausländer" (im schlimmsten Fall Muslime) wohnen. Sollte man nicht eher angst haben, weil in der Nachbarschaft Autofahrer wohnen? Und sollten wir nicht, anstatt islamophob zu werden, uns über den Anstieg des rechten Terrors sorgen machen?
(3) Joywalle · 20. November 2019
@2 Dass jedes Terroropfer eine zu viel ist, und dass der Rückgang im letzten Jahr zwar schön ist, aber den 15.952 Toten únd ihren Angehörigen trotzdem nicht hilft.
(2) BranVan · 20. November 2019
@1 Was willst Du uns damit sagen?
(1) Joywalle · 20. November 2019
Das hilft den Opfern und deren Angehörigen auch nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News