Berlin (dpa) - Als erste der drei beteiligten Parteien hat die Berliner SPD dem rot-grün-roten Koalitionsvertrag zugestimmt. Bei einem digitalen Parteitag votierten 91,5 Prozent der Delegierten für das Regierungsprogramm, das Sozialdemokraten, Grüne und Linke für die kommenden fünf Jahre ...

Kommentare

(7) AS1 · 05. Dezember 2021
@6 Eben nicht. Der Klientel, die ich gerade genannt habe, denen sind die Inhalte egal, Hauptsache, die an der Regierung beteiligten Parteien sind links und streng antikapitalistisch.
(6) Pomponius · 05. Dezember 2021
Den Berlinern wie den meisten Menschen ist es egal wer regiert und wie! Drum singt mit: <link> oder in modernerer Form: <link>
(5) Blade · 05. Dezember 2021
Ja ich auch, wer beim Doktortitel betrügt, kann das auch bei anderen Dingen! Das wird alles so toll!! Ich freu mich
(4) AS1 · 05. Dezember 2021
@3 Ich weiß nicht, wie gut Du mit den Berliner Verhältnissen vertraut bist. Das, was Du gesagt hast, gilt ja grundsätzlich für die politischen Verhältnisse in Deutschland, In Berlin wird diese Koalition von einer lautstarken, staatsfernen Klientel getragen, die ideologisch gefestigte Positionen vertritt und an pragmatischen, problemlorientierten Lösungsansätzen grundsätzlich nicht interessiert ist. Darunter muss dann die gesamte Stadt leiden.
(3) Pomponius · 05. Dezember 2021
@1: Die Menschen wollen beschissen werden, sonst hätten sie ja nichts zu meckern!
(2) KonsulW · 05. Dezember 2021
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(1) AS1 · 05. Dezember 2021
Muhahaha. Die Wahrscheinlichkeit, dass die gleiche Koalition, die das Land Berlin in einen Failed State verwandelt hat, diesem Land jetzt eine "grosse Chance" eröffnet, ist gegen Null gehend.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News