Berlin (dts) - Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten warnt vor einem Kahlschlag in der Branche, wenn es zu erneuten massiven Einschränkungen für Hotels und Gaststätten kommt. "Hotels, Gaststätten und auch Bars sind die mit am stärksten von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Unternehmen und ...

Kommentare

(3) raffaela · 28. Oktober 2020
Also ich weiß von einer vorbildlichen Gaststätte hier, dass die Formulare ausgefüllt werden. Ich bin auch nicht anders informiert, als dass das in Ba-Wü im September nicht Pflicht war. Könnte mich natürlich täuschen. Gefunden habe ich das hier: <link>
(2) Pontius · 28. Oktober 2020
@1 Was nicht vorgeschrieben wird, muss doch nicht umgesetzt werden, oder? Je nach Bundesland muss(te) man keine Kontaktverfolgungsbögen ausfüllen oder Masken tragen. Das ändert ich natürlich mit steigenden Fallzahlen etc.
(1) raffaela · 28. Oktober 2020
Die Gastwirte haben Hygienestandards entwickelt und umgesetzt? Das mag für viele zutreffen, aber bei weitem nicht für alle! Ich war seit der Coronakrise ein einziges Mal draussen essen. Noch nicht mal ein Formular zum Ausfüllen der Kontaktdaten wurde uns vorgelegt. Es wurde auch nicht darauf geachtet, ob MNS getragen wird, während man zur Toilette geht. Und laut meinem Begleiter sind das keine Ausnahmen, sondern die Regel. Jedenfalls bei uns. Ich gehe so schnell nicht mehr essen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News