Göppingen (dpa) - Rund um einen Neonazi-Aufmarsch in Göppingen in Baden-Württemberg ist es zu gewalttätigen Ausschreitungen linker Gegendemonstranten gekommen. Mindestens sieben Polizisten wurden zum Teil schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, griffen Linke mit Flaschen und Steinen Beamte an, ...

Kommentare

(7) 2fastHunter · 13. Oktober 2013
@1: Gibt es. Es nennt sich Bildung.
(6) flowII · 12. Oktober 2013
gibs denn im versammlungsrecht nicht den abwaegungspunkt "schutzgut mensch"?? ... wenn da regelmaessig personen zu schaden kommen, muesste doch mal eine verwaltungsforschrift geaendert/angewendet oder eingefuehrt werden
(5) Chris1986 · 12. Oktober 2013
@3 Welcher Altnazi ist denn noch in einem Amt? Zum Thema: Das Recht auf freie Meinungsäußerung muss vorallem denen gewährt werden die nicht unsere Meinung vertreten... Und den Deppen von der Gegendemonstration haben die Rechten zu verdanken, dass ihre "Aufmärsche" immer wieder in den Nachrichten landen anstatt ignoriert zu werden.
(4) Stiltskin · 12. Oktober 2013
Wer Gewalt gegen etwas einsetzt was er ablehnt, outet sich im Endeffekt als Antidemokrat, und ist keinen Deut besser. Meine ganz klare Aussage, ich habe Sorge, das unser Land noch einmal in die Fänge von Extremisten gerät, wie ich Angst davor habe, wegen der Werte für die ich konsequent stehe, eines Tages wieder an Leib und Leben bedroht zu werden. @3: In der Tat, man muß sich Sorge machen wo jene tatsächlich stehen, deren Aufgabe es eigentlich ist, den Staat und die Gesellschaft zu schützen.
(3) k432031 · 12. Oktober 2013
Verständnis für die Ausschreitungen habe ich nicht, verstehen tue ich diese aber auch als resignation gegen den Staat der solche Nazis auch noch Beschützt - Unterstützt und als (LoL) Staatsschützer bezahlt. Solange die Altnazis in Amt und Verantwortung neue Deppen rekrutieren können, geht das braune Gespenst eben um in diesen unserem Lande.
(2) galli · 12. Oktober 2013
@1 und gegen die sog. "Linken" die wissen garnicht was Linke sind ,nur Randalierer
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News