Berlin (dts) - Nach der Gewalt gegen die Berliner Feuerwehr in der Silvesternacht schlägt der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands (DFV), Hartmut Ziebs, Alarm. "Ich wünsche mir einen Aufschrei in der Bevölkerung gegen Gewaltattacken auf die Feuerwehr. Solche Täter müssen wissen, dass sie von ...

Kommentare

(5) anddie · 04. Januar 2018
Ich wünsche mir eigentlich einen generellen Aufschrei gegen Gewaltattacken auf sämtliche Personen, nicht nur Feuerwehrleute. Ansonsten bin ich bei @3 : Die Gesetze und Strafen müssen einfach konsequent angewandt werden.
(4) k437304 · 04. Januar 2018
"Sei kein Gaffer" <link>
(3) colaflaschi · 04. Januar 2018
Irgendwie hat der Feuerwehrpräsident nicht unrecht ... postet beispielsweise jemand irgendeinen Murks auf Twitter, gibts ratzt fatz einen großen Medienaufschrei, samt dazugehörigen (leider oft gewaltsamen) Demos irgendwelcher Weltverbesserer. Gehts aber um die Leute, hier in unserem Land für Schutz, Sicherheit und unser Leben zuständig sind, interessierts gefühlt keinen. Und auch die Verschärfung der Gesetze & Strafen bringt nichts, wenn sie am Ende nicht angewendet werden.
(2) bs-alf · 04. Januar 2018
Abarbeiten ist gut !
(1) Lady_Clarissa · 04. Januar 2018
Da gibt es nur noch eine Antwort, Mindeststrafe 2 Jahre ohne Bewährung und 10.000€ Strafzahlung. Wer nicht zahlen kann muss es abarbeiten.
 
Suchbegriff