Berlin (dpa) - Das Urteil im Kachelmann-Prozess ist gesprochen. Aber die Diskussion um den Fall ist nicht vorbei. Die Reaktionen auf den Freispruch des Wettermoderators könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die einen den Behörden sowie Medien ein vernichtendes Zeugnis ausstellten und ...

Kommentare

(12) bluestarbln · 31. Mai 2011
Die Nebenklägerin hat sich doch in ihren Aussagen teilweise selbst widersprochen und da war es doch klar, dass er freigesprochen wird. Traurig finde ich, dass es Personen gibt, die solche Lügner immer noch unterstützen. Wer Opfer eines in der Anklageschrift geschriebenen Verbrechens wurde und keine Angst hat vor's Gericht zu ziehen, wird dies auch weiterhin tun. Da wird auch der Freispruch eines Unschuldigen nichts dran ändern. Manch ein Kritiker hätte sich echt auf die Zunge beißen sollen!
(11) Bernd39 · 31. Mai 2011
Die Schwarzer hat schon vor 40 Jahren junge Menschen gegeneinander aufgehetzt; Die gehört als letzte Hexe Deutschlands vor dem Reichstag "verbrannt". Ich hoffe nur Staatsanwaltschaft und Richter müssen sich wegen der völlig unnötigen Verschwendung von Millionen von € für Ihr "Volkstribunal" gegen einen B-Promi in einem Disziplinarverfahren rechtfertigen. Der Prozess hätte jedem Massenmörder zur Ehre gereicht. Und das Mädel sollte nun zahlen bis zum Ende ihrer Tage.
(10) k74258 · 31. Mai 2011
Traurig, dass der Kachelmann überhaupt von der dpa eine Schlagzeile erhält. Es gibt wichtigere Dinge in der Welt, als über eine angebliche Vergewaltigung eines Wettermoderators zu berichten. So ein Blödsinn!
(9) tastenkoenig · 31. Mai 2011
Schwarzer hat auch bei mir viel Respekt verspielt. Sie ist nicht als Journalistin, sondern als Anwältin aufgetreten. Zur Krönung hat sie sich auch noch ausgerechnet mit der "Bild" ins Bett gelegt. Nur einer von vielen traurigen Aspekten dieses Prozesses, bei dem es fast nur Verlierer gibt.
(8) k27656 · 31. Mai 2011
Ich will ganz ehrlich sein - dieser Prozess ist von Anfang an eine Farce gewesen und die medien haben ihr "Bestes" dazu beigetragen. Auch wenn es nicht erwiesen und bewiesen ist, was denn nun wirklich geschehen ist - das hat aber weder was mit Opfer oder nicht zu tun, sondern mit der Dummheit vieler Leute rund um den Prozess. Die leidtragenden sind beide und der Steuerzahler darf diesen Unfug mal wieder bezahlen - gewonnen haben hier nur die Medien - die hatten ja ihren Rummel - beschämend !!!
(7) k131161 · 31. Mai 2011
Das war von Vorne bis Hinten eine Farce!
(6) k5250 · 31. Mai 2011
liebe opferverbände lieber einen verknacken auch wenn seine schuld nicht bewiesen ist? was wäre das dann für ein signal?`wer rache will der klagt?
(5) Redigel · 31. Mai 2011
Die Schwarzer tingelt hoffentlich nur noch ein paar mal durchs Fernsehen zu der Thematik und dann hat Deutschland wieder 1-2 Jahre Ruhe vor ihr.
(4) picard95 · 31. Mai 2011
Das manche Frauen sich ihre eigene Realität zusammenlügen und aus Trotz dabei bleiben durfte ich auch schon erfahren. Die Wahrheit wird wohl nie bekannt werden, aber von der reinen Faktenlage ist dieser Unsympath von Kachelmann halt freigesprochen worden. Seine Karriere ist zerstört; von daher müsste Schwarzer doch zufrieden sein.
(3) ichundich · 31. Mai 2011
die alice, unser bild-girl ;-)
(2) k416392 · 31. Mai 2011
Respekt fürs mögliche Opfer oder die mögliche Lügnerin!
(1) jdmolay · 31. Mai 2011
die kanns nicht lassen, die macht sich doch bloss noch lächerlich.
 
Suchbegriff