Rom (dpa) - Ein italienisches Verwaltungsgericht hat dem Rettungsschiff «Open Arms» wegen einer festgestellten Notlage erlaubt, in die Gewässer Italiens zu fahren. Das Gericht in Rom habe einen entsprechenden Antrag bewilligt, damit den geretteten Personen umgehend Hilfe geleistet werden könne, ...

Kommentare

(11) Emelyberti · 15. August 2019
@9 Nun dann können sie ja auch in Frankreich ankommen.Vielleicht sollte man Italien auch etwas aussperren,solange bis die eine wirklich vernünftige Regierung gefunden haben,falls das in Italien überhaupt möglich ist.Wir meckern über die Groko,aber alle anderen können sich hier noch eine Scheibe abschneiden.Die Süppchen die da in Ungarn Polen,Italien gekocht werden,sind alle ungeniesbar und dienen nur dazu eigene Interessen zu verwirklichen und die Bürger werden an der Nase herumgeführt.
(10) k293295 · 14. August 2019
LMAA, dafür gibts nur EINEN Kommi: <link>
(9) MoonmanXL · 14. August 2019
@8 "Dublin" sagt Asylantag dort wo sie ankommen, aber darauf hat Italien keine Lust ...
(8) Emelyberti · 14. August 2019
Es geht hier um Seenot-und Menschenrettung und nicht um einen Trip in die USA.Bei Seenot gelten ohnehin andere Gesetze.Wie die EU das handhabt steht auf einem anderen Blatt und findet meine Zustimmung auch nicht,aber anstatt zu lamentieren sollten sich alle an die Gesetze halten die sie selbst mit abgenickt haben,vor allem bei den Sanktionen im Falle der Nichteinhaltung.Europa ist toll,nur die Politik die da gemacht wird ist für die Tonne.
(7) storabird · 14. August 2019
@6 kann auch sein das sich das nur auf Europa oder EU bezieht
(6) MoonmanXL · 14. August 2019
@3 wenn Du in die USA möchtest brauchste ja auch ein VISUM und dort wird die Landesgrenze auf See gesteckt. Also so einfach mit einem Schiff einen Hafen anlaufen ist nicht ...
(5) Sonnenwende · 14. August 2019
Da kann man vieles nicht verstehen...ist jetzt schon das 2. Mal, dass die italienische Justiz entgegen der Politik entscheidet.
(4) Emelyberti · 14. August 2019
Ich frage mich wieso legen die denn nicht auch in Frankreich an?Macron ist doch Menschenfreund oder irre ich mich da?Denn so viel weiter ist das nicht und sinnvoller als 14 Tage vor Italien rumzudümpeln.
(3) storabird · 14. August 2019
@2 Meiner Meinung nach darf so ein Schiff an einen nächstgelegenen Hafen anlegen. Egal welches Land.
(2) MoonmanXL · 14. August 2019
@1 ist das nicht ein spanisches Schiff ? also "freie Fahrt nach Spanien" ?
(1) storabird · 14. August 2019
Hätte das Schiff nicht nach internationalem Recht wieso einfahren dürfen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News