Hamburg (dpa) - Genmanipulierter Leinsamen ist jetzt in mehreren Bundesländern aufgetaucht. Greenpeace entdeckte Gen-Leinsamen in Brötchen, Müsli und Backmischungen in Hamburg. Das teilte die Umweltschutzorganisation mit. Die Lebensmittel seien in Super- und Drogeriemärkten gekauft und von einem ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 11. September 2009
Hm, wenn man sich Sorgen macht und diese zum Ausdruck bringt, übertreibt man also? Dann würde ich mir aber auch statt cooler Sprpche handfeste Beweise wünschen, die belegen können, dass sich die Öko Fuzzies irren, bzw. übertreiben. Wenn man sich nur mal jeder die Mühe machen würde, in Erfahrung zu bringen, was alles zu Lebensmitteln 'designed' wird, wieviel Chemie wir essen(Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Emulgatoren, künstliche Aromen), würde man manches sicher mit anderen Augen sehen.
(3) Die_Mama · 11. September 2009
Wie sich diese kleinen unbedenklichen Verbessungen auswirken, wird man dann in ein paar Generationen sehen. Erkenntnisse über Langzeitfolgen kann es ja noch nicht geben, aber sie werden kommen. Das ist sicher alles genau so unbedenklich wie Hormonfütterung oder übermäßiger Gebrauch von Antibiotika in der Tierhaltung. Aber Hauptsache man kann den Mist verkaufen und den Menschen einreden, das alles unbedenklich ist.
(2) Necrass · 11. September 2009
OH GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!! Das sind normale Leinsamen mit ner kleinen unbedenklichen Verbesserung. Aber die Ökofutzies übertreiben ja gerne mal ;)
(1) Big_Frog · 11. September 2009
Das ist mir sowas von egal,weil Gen-Technologie nur eine Verkürzung der Züchtung ist und ich esse es deshalb ohne Vorbehalte.Außerdem bringt jede Abschottung nur neue Krankheiten mit sich,weil man dem Körper die Möglichkeit nimt sich selbst zu schützen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News