Berlin/Madrid/Brüssel (dpa) - Bei der Suche nach der Quelle des gefährlichen EHEC-Keims tappen die Experten weiter im Dunkeln - und vielen Gemüsebauern steht das Wasser inzwischen bis zum Hals. Bauernpräsident Gerd Sonnleitner schätzt den Schaden deutscher Landwirte derzeit auf vier Millionen Euro ...

Kommentare

(7) k306874 · 01. Juni 2011
was bekommen die hinterbliebenen von den opfern die schon gestorben sind an den erreger hmmm gar nichts sind ja nur normale verbraucher
(6) vaultboy · 01. Juni 2011
EHEC ist im Gegensatz zur Schweinegrippe eine echte und ernste Erkrankung.
(5) k251998 · 01. Juni 2011
Bei der Trockenheit würden sich unsere Bauern hier darüber freuen!!!
(4) Stiltskin · 01. Juni 2011
Vor Jahren hieß es, wer Bier trinkt, bekommt Krebs. Dann wurden die Rinder 'wahnsinnig', das Gefügel bekam die 'Grippe' und Schweine die 'Pest- was kommt als nächstes? Wen wunderts, wenn zur Gewinnmaximierung der Unternehmen immer wieder in der 'Wundertüte der Chemie' gewühlt, und ein Sammelsurium von Chemikalien mit der Nahrung an Tiere verfüttert und auf Äckern ausgebracht wird. Gemüse daß es Saisonbedingt eigentlich nicht bei uns gibt, muß ja auch noch für den Transport 'behandelt' werden.
(3) 2fastHunter · 01. Juni 2011
@1: Wie hoch muss deiner Meinung nach die Schadensersatzforderung sein, damit eine Warnung um Menschenleben zu schützen gerechtfertigt ist?
(2) rolandpfister · 01. Juni 2011
hinterhergeworfen! Oh ja, sofern der Supermarkt überhaupt noch Gurken ect. führt und nicht, wie ich schon gesehen habe, gar nicht mehr verkauft!
(1) teufelchen1959 · 01. Juni 2011
Wenn eine Stichprobe positiv ist, dann muss das betreffende Gemüse vernichtet werden. Ansonsten darf aber keine pauschale Kampagne gegen den Verzehr jeglichen Gemüses geführt werden. Man sieht ja, was dabei herauskommt: Schadenersatzforderungen in Millionen- oder vielleicht sogar noch Milliardenhöhe. Unsere Bürger sind durch die Medien leicht zu verunsichern. Deswegen wurden uns in letzter Zeit die Gurken, Tomaten oder Salatköpfe, ja sogar die Radieschen für 10 bis 29 Cent hinterhergeworfen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News