Berlin (dpa) - Die Zahlen der gemeldeten Corona-Neuinfektionen sind am Wochenende erneut gestiegen: Die deutschen Gesundheitsämter meldeten dem Robert Koch-Institut (RKI) innerhalb eines Tages bis Samstag 20.472 und bis Sonntag 17.176 neue Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2. Das sind jeweils grob ...

Kommentare

(13) GeorgeCostanza · 28. März 2021
@10 hm da haste recht. Wieso ich aus NRW da noch nicht drauf gekommen bin, "mal schnell rüber nach SH" zu fahren, weil da alles geht.
(12) LieBaer · 28. März 2021
..aber Hauptsache, es wird diskutiert, wie arg man doch eingeschränkt ist in seinen Grundrechten...man man man ..da hilft nur auswandern und dann merkt ihr, dass es auch anders geht..btw: ich lebe auf Mallorca und bin sowas von froh und glücklich hier...achja: war natürlich eine extrem harte Zeit hier letztes Jahr und ein RICHTIGER Lockdown, wo wir 7 Wochen eingesperrt waren und keiner durfte raus..lediglich 50m mit Hund und eine Person zum einkaufen ..btw: schulen usw haben hier schon lange auf
(11) LieBaer · 28. März 2021
...von den genehmigten und mit Auflagen versehenen Demos , die nicht konseqeunt beendet werden mal ganz abgesehen ...und da wundert ihr euch ?
(10) LieBaer · 28. März 2021
@8..seit Monaten ist alles dicht ? soll ich lachen ? schau mal nach Spanien...DA ist es so gewesen und nicht so ein Wischiwaschi wie in D !....dort sinken die Zahlen ! Mallorca sowieso bei unter 30 ! und warum ? weil sich die Masse der Menschen an die Regeln hält und es konseqent kontrolliert und bestraft wird ! In D ? nichts dergleichen, nur Diskussionen, jedes Bundesland eigene Regeln usw ..da faht ich mal schnell rüber nach SH und da darf ich alles bis auch dort die Zahlen wieder steigen..,,
(9) Hannah · 28. März 2021
Es gibt keine Homeoffice-Pflicht, immer noch volle Großraumbüros und massenhaft Präzensmeetings. Schulen und Kitas müssen offen bleiben, damit die Eltern weiterhin arbeiten gehen können. So gut wie alle Maßnahmen bisher sind wirtschaftsfreundlich. Aber die Bürger sind schuld, wenn sie sich privat treffen? Ich denke auch, dass man seinen Ärger nicht auf die Bürger projezieren sollte, sondern endlich mal die Wirtschaft in die Pflicht nehmen müsste. Aber das passiert nie.
(8) GeorgeCostanza · 28. März 2021
@1 seit Monaten ist alles dicht und trotzdem steigen die Zahlen. Vielleicht mal auf Privatpartys achten und Polizei/Ordnungsamt nachts durch die Straßen schicken. Da sind mehr als genug aufm Weg nach Hause. Aber das würde ja Aufwand bedeuten. Die drücken sich lieber samstags am Wochenmarkt vorbei, stehen zu fünft zusammen und rauchen eine.
(7) gomes · 28. März 2021
@4 Selbstverständlich auch! vor den Wirtschaftsbossen, sicher nicht nur vorm Volk. Wie kann es sonst sein, das sämtliche Maßnahmen, die die Wirtschaft betrifft, absolut freiwillig sind? Wieso werden Gastro und Kultur geschlossen, aber Fabriken nicht? Weil Gastro und Kultur kaum Stimmen haben. Zumindest keine Lobbyisten und keine mit viel Geld zum Schmieren.
(6) Grizzlybaer · 28. März 2021
@4 Ich kann dir nur zustimmen. Viele von uns sind leider nicht bereit kleine Opfer zu bringen. Wenn man sieht wie die Leute nach draußen strömen kann man nur hoffen, dass die Infektionen nicht durch die Decke klettern.
(5) k12134 · 28. März 2021
Arme Ärzte*in und Krankenpfleger*innen und alle Pflege Personal in Krankenhäuser Es ist ein Wunder, seit einem Jahr voll zu tun. Der Lohn ist auch nicht so eine Motivation und viele ohne Urlaub..
(4) e1faerber · 28. März 2021
Die Politik ist nicht vor den Wirtschaftsbossen eingeknickt, sondern vor den Bürgern, die einfach nicht begreifen, dass man zu Hause bleiben müsste. Wenn ich höre, dass man Freiheit wieder hat, wenn man eine Tasse Kaffee draußen trinken kann, dann könnte ich kotzen.
(3) pullauge · 28. März 2021
Türkei und Brasilien melden Rekordwerte
(2) Joerg1 · 28. März 2021
Wir laufen auf fallen in dramatische Zeiten und die Politiker sehen zu. Ich habe für mich entschieden alle Termine abzusagen und vollends zuhause zu bleiben.
(1) Fan2016 · 28. März 2021
Das steigt auch noch "munter" so weiter. Aber öffnet mal alles schön und knickt ein vor den Wirtschaftsbossen, damit das Virus dann restlos außer Kontrolle gerät. Dann wird, wie im Dezember, wieder gejammert. Hätten wir mal früher u.s.w....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News