Kommentare
irgendwie schon doof, ABER die leute die sich aufgeregt haben hatten vor dem bau start GENÜGEND zeit um sich die pläne anzusehen!! im nachhinein frage ich mich was diese demo sollte!! sinnfrei, früher demonstrieren nicht dann wenn's zu spät ist!
(21) k275954 · 01. Dezember 2010
habs mir gedacht das die machn was sie wollen der steuerzahler ist halt nur einer der gemelkt wird
wer wäre denn von etwas anderem ausgegangen? es ist im zweifelsfall für ...
ja wen eigendlich?
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18 Ulm-München muß nicht gebaut werden, höchstens Ulm-Augsburg. Augsburg-München dagegen wurde (bzw. wird gerade) 4gleisig für hohe Geschwindigkeiten ausgebaut. Insgesamt geht es ja um die Achse Paris-Bratislawa, ob bei der Entfernung die paar Minuten Fahrzeitgewinn soviele Mrd. Euro wert sind wage ich mal zu bezweifeln. Ps. Ich hab bei der Bahn gelernt und bin, obwohl Autofahrer, pro Bahn eingestellt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, im Vorfeld wurden ja einige nicht müde zu betonen, dass dieser Schlichterspruch für keine der Seiten bindend ist. Interessant wird, wenn das ganze in 10Jahren gebaut ist, wie es denn dann weiter geht hinter Ulm, denn hinter Ulm gibts ebenfalls keine Gleise für diese Tangente und Bayern hat kein Interesse an der Strecke. Vielleicht ändert sich das in 10Jahren und es wird 10Jahre lang Ulm-München gebaut.
Zumindest ein sinnvolles Projekt. Sind schon wesentlich mehr Steuern für irgendwelche schwachsinnigen Ideen verwendet worden, z.B. um einen Hafen zu sanieren, nur um ihn dann ein halbes Jahr später zu sperren... Dann doch lieber einen ordentlichen Bahnhof!
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6 hat Stuttgart nicht auch ne U-Bahn die unterirdisch verläuft? @
8 ein Prestigeobjekt ist es auf jedenfall, das war die erste Eisenbahn 1835 auch und das sind viele neue Großbauvorhaben. Aber man baut den Bahnhof ja nicht nur wegen des Ansehens, sondern auch weil er Teil eines gesamteuropäischen Infrastrukturprojekts. Wenn man zwischen Paris und München in 4 anstelle von 8 Stunden mit dem Zug fahren kann.
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14: Aber auch Leute, die 100te Kilometer von Stuttgart weg wohnen, haben Steuern bezahlt, von denen der Bahnhof gebaut werden soll!
ich find es absolut jämmerlich wie sich hier manche über die Sache äussern,die 100te Kilometer weg von stuttgart wohnen und noch nie den bahnhof gesehen haben geschweige denn mal auf diesem Bahnhof mal mit 3-4 reisetaschen umgestiegen sind
mfg
Da sieht man mal wieder, was die Demonstrationen gebracht haben. Im Endeffekt wird wieder alles als ein Kommunikationsgau hingestellt. Die Bürger seien nicht richtig informiert worden. Das S21 weitergebaut wird war von vornerein klar. Fakt ist jedoch, S21 ist ein Prestigeobjekt und für Deutschland überhaupt nicht nötig. Der alte Bahnhof ist total ausreichend.
(12) k28227 · 30. November 2010
ich hab heut so nebenbei Radio gehört und der Geissler hat irgendwas davon gesagt dass ein Volksentscheid nicht möglich ist weil das in BW rechtlich nicht geht...kann mir einer Sagen wieso?...Da hab ich wohl was verpasst
Es wird immer Leute geben die sich quer stellen egal um was es geht
Die Demokratie hat gezeigt, wie sie funktioniert ....ich geh ma kotzen ^^ Vielleicht kann Herr geissler jetzt auch bei der Asse und in Gorleben schlichten ^^
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6: Nur weil die Schlichtung vorbei ist, muss die Gegnerschaft nicht wieder anfangen, Angst und Panik zu verbreiten... @
8: Wenn Du nichts besseres zu tun hast, gerne. Aber S21wird gebaut, und das ist gut so :-D
S21 ist tot
S21 Plus ist das Konzept von HG und damit kommen hohe Kosten auf Land, Bahn und Bund zu. Damit wird das ganze Projekt unrentabel. Union und FDP werden trotzdem dran festhalten. Mal schauen, ob die Bäume bleiben, die Luftzufuhr in die Stadt gesichert bleibt, ab der neue Bahnhof den Stresstest wirklich besteht. Da hilft nur eines: weiter auf die Straße gehen!
(7) k408300 · 30. November 2010
watt die da nen Hermann machen wegen einem Bahnhof
unter dem bahnhof befindet sich mergel und kreide/kalk! ein wassereinbruch könnte 5-10% der stadt AUSLÖSCHEN! wollt ihr das? @
8 meine meinung! obwohl ich viele km weg bin!!
na mal sehen wie es jetzt in s21 weitergeht.da bin ich jetzt gespannt.
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1: Geißler hatte noch hinzugefügt, dass er deshalb Wirtschaftsprüfer um ihr Urteil gebeten hat. Die haben die zu erwartenden Kosten auf 1 bis 1,5 Mrd. beziffert.
Das liegt unter anderem daran, dass die einen die bereits als Gewinn verbuchten Grundstücksrückkäufe der Bahn mitreinrechnen und die anderen nicht ...
Die einen übertreiben und die anderen untertreiben ist wohl irgendwas in der mitte
"Die Kosten würden nach Angaben der Gegner 600 Millionen Euro, nach Angaben der Bahn 2,8 Milliarden Euro betragen." Bei sowas denke ich mir immer, wie sowas nur sein kann... Irgendwas muss ja stimmen ^^ Es kann doch nicht sein, dass solche Zahlen nicht konkret ausgerechnet werden können, die dann auch stimmen!