Bamako (dpa) - Nach dem mutmaßlich islamistischen Terrorangriff auf ein Luxushotel in Malis Hauptstadt Bamako ist die Geiselnahme beendet. Das sagte der malische Innenminister Salif Traoré. Spezialeinheiten rückten nun zu den im siebten Stock des Gebäudes verschanzten Terroristen vor. Zunächst ...

Kommentare

(11) tastenkoenig · 20. November 2015
Hab mal in einer Doku jemanden gesehen, der auf irgendeiner Straße von IS-Leuten kontrolliert wurde und auch den Koran zitieren sollte. Ihm ist was aus der Bibel eingefallen. Hat funktioniert. Will sagen, die meisten dieser Flachpfeifen kennen nur die paar Suren, die bei entsprechender Auslegung ihren Chefs in die Karten spielen, haben aber vom Koran als ganzem oder dem Islam als solchem nicht viel Ahnung.
(10) 2fastHunter · 20. November 2015
@8: Ja, das war ein Vertipper, der sich aber aus dem Kontext klärt. Und wenn Du nicht weisst, was ein Judenstern ist, solltest Du nicht nach prophylaktischen Koran-Unterricht verlangen, sondern eher Deinen Geschichtslehrer tadeln. Was das mit den Kommentaren hier zu tun hat? Lies doch nochmal von @3 bis @5 und grüble über das Gelesene ;)
(9) Tommys · 20. November 2015
zum Titel: "Mali: Zwei Deutsche Geiseln frei"... ja konnten die denn den Koran zitieren? Das wird dann eventuell bald ein Pflichtfach in deutschen Schulen?? Reine Schutzmaßnahme....
(8) Tommys · 20. November 2015
@7 Was regst du dich so auf ? Meinst du mit Moslen --> Moslem?und weiter was meinst mit dem Wort hier: Judenstern? Moment... Das müsste doch sinngemäß heißen : Jude - und Judäismus oder so. Übrigens: Du weißt man hört eben auch auf verschiedenen "Ohren" ... und gerne mehr das was man hören WILL! Also bevor du so strenge loshustest kannst du ja auch mal @4 fragen was gemeint ist. Übrigens. Was rätst du: Soll man in der Schule prophylaktisch lernen aus dem Koran zu zitieren?
(7) 2fastHunter · 20. November 2015
@5: "Du sollst nicht töten!" Moslen = Islamist, gell? Was kommt nach der Kennzeichnung von Moslems? Der Judenstern? Moment... das hatten wir ja schonmal.
(6) mceyran · 20. November 2015
@5 Naja Dein Kommentar (inkl. "Kennzeichnung von Moslems") liest sich wie Islambashing. Nur weil die 20000 IS-Terroristen behaupten, dass sie sich an den Koran halten, heißt es nicht, dass 1,6 Milliarden friedliebende Muslime das nicht tun.
(5) Lady_Clarissa · 20. November 2015
@4 Toll das du wenigstens weißt was in der BILD drin steht, ich weiß es nicht, weil mir so ein Schundblatt nicht ins Haus kommt. Wenn diese Verbrecher befragen würdest, würden sie mit großer Mehrheit erklären das sie sich an die Buchstaben des Korans halten. Ist bei den orthodoxen Juden nicht anders und so div christlichen Splittergruppen. Also mach mal halblang. Verrückte gibt es überall.
(4) mceyran · 20. November 2015
@3 Die brav dem Koran folgen? Schade, dass Du nach den Diskussionen in all den Jahren immer noch nichts gelernt hast... Ach stopp: Du bildest Dir ja nur selbst Deine Meinung, und das lieber aus der BILD statt aus erster Hand, und es ist ja auch Dein gutes Recht.
(3) Lady_Clarissa · 20. November 2015
Und immer wieder muss man etwas von Islamisten lesen, die ja nur brav dem Koran folgen. Trump wäre das schlimmste was passieren könnte aber was sollte das nützen. (Kennzeichnung von Moslems)
(2) Tommys · 20. November 2015
Bei diesem Thema des Überfalls: Negativklicker hier??: Entweder generell ein Liebhaber terroristischer krimineller Akte. Oder jemand der seine persönliche Abneigung zum Ausdruck bringen möchte. Entschuldigung.... aber: Beides Zeugnis einer subkulturellen minimalschwachen Primitiv-Einstellung und das scheint eventuell zudem gepaart zu sein mit einer negativen persönlichen Emotionalstörung. Bitte dringend mal die ethischmoralischen Einstellungen und Werte überprüfen..... Tssss.
(1) Tommys · 20. November 2015
Was für eine schreckliche Situation ...hoffentlich endet das nicht mit einem Fiasko!
 
Suchbegriff