Sangerhausen (dpa) - Nach seinem Besuch im Hochwassergebiet in Sangerhausen ist Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) in die Kritik geraten. Nachdem er und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sowie Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) von einzelnen Anwohnern immer wieder ...

Kommentare

(12) Pontius · 07. Januar 2024
@11 Ist schon merkwürdig, wie steter Tropfen den Stein höhlt - oh ist sogar ein Sprichwort. Der Tropfen hat sogar dazu geführt, dass die AfD in die Mitte der Gesellschaft vorrückt - oder zumindest in deinen Kopf, denn "feine Pinkel", "eine Form der Gewalt gegen die eigenen Bürger" und die "Quittung bei der nächsten Wahl" reinstes populistisches AfD-Sprech (du kannst hier auch gern die Basis, dritter Weg, die Heimat etc. einsetzen) ist.
(10) slowhand · 06. Januar 2024
Er hätte ja auch "Geh lieber helfen" vor sich hin sagen können, das wäre eindeutig. Aber so verstehe ich es so das er ihn als Sozialschmarotzer betitelt hat.
(9) Sonnenwende · 05. Januar 2024
@7 ach so, ich dachte du meinst den Pöbel und das Pack, weil sich der Satz davor auf die bezog.
(8) truck676 · 05. Januar 2024
Man sollte auch nicht vergessen, wo das Ganze stattgefunden hat! 😉😎
(7) thrasea · 05. Januar 2024
@6 Nein. Einer der Pöbler schrie "Verbrecher! Volksverräter!"
(6) Sonnenwende · 05. Januar 2024
@5 Du meinst Volksvertreter, oder?
(5) thrasea · 05. Januar 2024
Ich hätte nicht gedacht, Haseloff einmal in Schutz nehmen zu müssen – aber die Kritik, die ihm entgegenschlägt, finde ich übertrieben. Ich habe das Video gesehen. Er murmelt das leise vor sich hin, sagt das niemandem ins Gesicht. Das ist m. E. menschlich. Klar, einem Politiker sollte das besser nicht passieren, das wird Haseloff auch klar sein. Die Parolen der Pöbler und des Packs waren aber noch viel weniger in Ordnung. Nein, das sind keine Volksverräter. @4 Richtig, so ordne ich das auch ein.
(4) Sonnenwende · 05. Januar 2024
Naja, nachdem in diesem Land ja andere öffentlich von Paschas und Sozialtourismus sprechen, ist so eine Bemerkung ja geradezu harmlos, zumal sie absolut im Kontext nachvollziehbar ist.
(3) tchipmunk · 05. Januar 2024
Trotzdem sollte man sich als Ministerpräsident nicht zu solchen Äußerungen hinreißen lassen, sowas hängt einem dann ewig nach. Außerdem heizt das auch nur die Stimmung weiter an. Erinnert ein wenig an Kurt Beck mit dem "rasieren": <link>
(2) Marc · 05. Januar 2024
"Haseloff, Scholz und Lemke waren zuvor von wenigen Personen unfreundlich empfangen worden. «Verbrecher», «Ihre Politik basiert auf Lügen» und «Geh gleich wieder zurück» war unter anderem zu hören." Typische AFD-Parolen.
(1) e1faerber · 05. Januar 2024
Man sollte diese Pöpler viel schneller und straffer bestrafen.
 
Suchbegriff