Berlin (dpa) - Führende Politiker haben in Berlin an das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler vor 67 Jahren erinnert. Bundestagspräsident Norbert Lammert legte an der Gedenktafel für die hingerichteten Attentäter im Bendlerblock einen Kranz nieder. An der Veranstaltung nahmen auch Bundespräsident ...

Kommentare

(5) Aalpha · 20. Juli 2011
@1 gut reden und auch guter argumentationspunkt der Kapitulation. Dennoch, die CDU haben auch viele gewählt und sieht da jemand ein dass das falsch ist? vor dem 2.WK hat kaum einer Hitlers Buch gelesen, somit wussten nur wenige über seine wirklichen Ziele bescheid. Ich denke mal dass die Attentäter 10J. zuvor nie gedacht hätten, dass es soweit mal kommen würde...
(4) SireMcDeath · 20. Juli 2011
@2 Ich bin auch in den "80ern" geboren und sehe es dennoch so wie du. Man darf nicht alles über einen Kamm scheren. (BTW: Bin Geschichtslehrer)
(3) Sternensammler · 20. Juli 2011
Du hättest sicher alles verhindert und anders gemacht zu der Zeit ;))) Es ist einfach heute zurück zu blicken und zu sagen "... wie kann man nur, das würde ich heute NIE so tun ..." Bravo, dann hatte es wenigstens eine Auswirkung
(2) k312132 · 20. Juli 2011
@1: Was bist Du denn für einer? Selbst wenn die Attentäter vorher viele falsche Entscheidungen getroffen haben, so verdient Ihre Entscheidung zu diesem Attentat ohne Rücksicht auf Ihr eigenes Leben uneingeschräkten Respekt. Wenn man in den 1980ern geboren ist hat man da aber sowieso sehr leicht reden....
(1) ichwillpunkte · 20. Juli 2011
man gedenkt der selben leute die hitler erst zu dem machten was sie sind... heuchlerei ist das @2 denn sag mir mal welche ziele stauffenberg und co hatten... ich bezweifle das sie sofort kapituliert hätten
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News