Berlin/Auschwitz/St. Petersburg (dpa) - Russische Soldaten befreiten vor 70 Jahren das belagerte Leningrad und ein Jahr später Auschwitz. Am Holocaust-Gedenktag rufen Redner den Nazi-Terror in Erinnerung und fordern zu Zivilcourage auf. Der russische Schriftsteller Daniil Alexandrowitsch Granin ...

Kommentare

(14) DAMOKLES321 · 29. Januar 2014
soweit ich weiß, gab es etwa 20 Millionen tote Sowjetsoldaten, gegenüber etwa 5 Millionen Deutsche an allen Fronten und die "Rote Armee" konnte auch nur siegen weil es den Rotgardisten egal war ob sie eine Kugel von der Wehrmacht von Vorne oder eine Kugel vom KGB in den Rücken bekamen und Sippenhaft gabs bekanntlich nicht nur im §. Reich, auch die DDR kann da mitreden, von der BRD-Handelsgesellschaft mal ganz zu schweigen, siehe Olympia, Nadja Drygalla
(13) DAMOKLES321 · 29. Januar 2014
@12, ja leider, Sieger schreiben Geschichte,
(12) Bonsai · 29. Januar 2014
@11 Ja, aber Stalin hat mit Russland den 2. WK gewonnen.
(11) DAMOKLES321 · 29. Januar 2014
russische Soldaten ermordeten nach der Kapitulation, geschätzt, etwa 8 Millionen Deutsche, Stalin ermordete in seiner Zeit, geschätzt, etwa 40- 80 Millionen, Juden,Polen und Antikommunisten.
(10) blinderhuhn · 28. Januar 2014
@9: Unterstreiche das Wort "Original" und meditiere über den Unterschied zwischen Präsens und Präteritum.
(9) Bonsai · 28. Januar 2014
@8 Eben doch steht im Kommentar 1 "Lammert" der auch so mit der selben Schreibweise im Artikel steht. Muss man aber lesen können......
(8) blinderhuhn · 28. Januar 2014
@5: Im Artikel ist nach wie vor von LAMMERT die Rede. Aber falls ich das noch nicht erwähnt hatte: Der kam Im ORIGINALeintrag von @1 nicht vor.
(7) Bonsai · 28. Januar 2014
@6 Weil es Moral nun mal nicht wirklich gibt. Ist wie § 1 der STVO, wir selbst negieren oder vernachlässigen es, aber erwarten es penetrant von unserer Umwelt.....So sind wir eben...
(6) TurboEdition · 28. Januar 2014
"Nie wieder dürften Menschen gleichgültig auf das Schicksal anderer reagieren oder vor ... Rassenhass resignieren, betonte Herzog ..." -> Genau nach dieser humanen Maxime sollte sich sein eigenes Land richten, aber ich befürchte dem ist nicht so. Woher kommt diese Doppelmoral?
(5) Bonsai · 27. Januar 2014
@4 Du machst deinen Nick alle Ehre! Lies noch mal!
(4) blinderhuhn · 27. Januar 2014
@3: Der kam Im Originaleintrag von @1 nicht vor.
(3) Bonsai · 27. Januar 2014
@2 News 5. Absatz.....
(2) blinderhuhn · 27. Januar 2014
@1: Welcher Lambert?
(1) k319667 · 27. Januar 2014
Lammert sollte für sich sprechen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News