Tel Aviv/Gaza (dpa) - Nach dem Scheitern der Waffenruhe-Gespräche fließt im Gaza-Konflikt zwischen Israel und militanten Palästinensern wieder Blut. Israel bestätigte am Mittwoch den Versuch einer gezielten Tötung des einflussreichen Militärchefs der im Gazastreifen herrschenden Hamas, Mohammed ...

Kommentare

(45) TILK · 22. August 2014
@43: AAAHHAHHHAHAHAHAH!!! Schon wieder! :) - REEEEEEEEDDOOOOG?! Wo bist du nur? <link> - Die Hamas exekutiert angebliche Verräter. - Einfach so öffentlich abgeknallt... - Schön das Israel sowas nicht tut, nachdem Hamas-Mitglieder, am besten noch angebliche, verhaftet wurden, oder? :) - Irgendwie schade, dass ich so blöde Kommentare schreiben muss, damit Terrororganisationen nicht weiter moralisch unterstützt werden...
(44) TILK · 22. August 2014
@43: Ja, der Erste der etwas sagt ist immer verdächtig, weil es noch kein anderer gesagt hat... - Aber der eigentlich Punkt ist auch ein anderer: Wir haben hier über gezielte Tötung diskutiert, von Personen, die man nicht verhaften kann... Ne Idee worauf ich hinaus will? :) - Zu beachten ist auch das Wörtchen 'begrüßt'... ;)
(43) k49782 · 22. August 2014
So sieht eher Journalismus aus ;) <link> Aber solche Fragen dürfen nicht gestellt werden? ;)
(42) TILK · 22. August 2014
@39: AAAAAHHHHhh!!! Redddogg, Reeeeeeddoooogg!!! Komm schnell! :) - Hast du es schon gelesen? <link> - Diese unglaubliche Genugtuung... (:
(41) TILK · 21. August 2014
@38: Ägypten darf Verträge abschließen, die es von Völkerrecht entbinden? Da denkst du aber lieber noch mal drüber nach... ;)
(40) TILK · 21. August 2014
@33: Das ist, mal wieder, falsch. Ich weiß nicht wer oder was GK ist und warum du irgendeinen Quatsch von Sippenhaftung oder ihrem Verbot schreibst... Israel darf die Zufuhr von allem und jedem über seine Grenze beschränken, 'so lange dadurch die Bevölkerung in Gaza nicht UNZUMUTBAR geschädigt wird, Völkemord, bla bla...'. Erneut eine Ermessensentscheidung und drei mal darfst du raten wer NICHT zu bestimmen hat, was angemessen ist: DU. :)
(39) k49782 · 21. August 2014
@37 Ich würde sagen Artikel 30 der PLO-Charta, wir können aber auch noch tiefer in die pal. Gesetze reinschauen wenn Du magst. Die mil. Org. sind nicht Teil der Sicherheitskräfte, aber Teil der Widerstandsmöglichkeiten somit legal innerhalb der PA und beim Krieg mit Israel. Nur das aktive Vorgehen gegen Israel ist und bleibt weiterhin ein verbrechen, aber wird ja meist von ISrael reaktiv behandelt. Meist aber "präventiv" ;)
(38) k49782 · 21. August 2014
@35 Komm jetzt werd nicht lächerlich, <link> dieser!Die bis heute immer noch anhält,die Dreh und Angelpunkt der waffenruheregelung ist.Das was Du da aufzeigst ist das mindeste und selbst das zu wenig, da ISrael dafür aufkommen muss und nicht UN oder sonstige Länder,Israel entzieht sich der Versorgung,nein Ägypten muss da nichts machen.Ägypten ist über den rafah-Vertrag eh auch noch gebunden (letzter decisionmaker ist Israel). es bleibt bei Israel.
(37) komerzhasi · 21. August 2014
@34: Ich wollte wissen, welche Legitimität hat ein militanter Arm einer demokratischen Partei?
(36) k49782 · 21. August 2014
Und bezüglich dieser völlig unabhängig Quelle, allein wenn ich mir da Punkt 1 anschaue, sorry da von nachweislich zu sprechen zeigt nur auf, das Du es mit "Nachweisen" nicht ganz so hast oder nicht die Bedeutung dieses Begriffes mächtig bist. Punkt 2 ist nicht belegt, nicht einmal von IDF und Co. Das sind nur Vermutungen. Punkt 3 ja alle Kritik ist nur Antisemitismus, *gähn* Und Punkt 1 bei den 19 Punkten hast Du ja erst selbst widerlegt ;) usw und so fort.....
(35) komerzhasi · 21. August 2014
@33: Das würde allerdings voraussetzen, dass Israel das einzige Land mit Grenze zu Gaza wäre. Eine Verpflichtung ergibt sich daraus nicht denn es gibt ja noch Ägypten ;) Und von welcher Blockade sprichst Du eigentlich? <link> spricht für sich, oder?
(34) k49782 · 21. August 2014
@32 Doch habe ich, was ich nicht habe sie in Deinem Gutdünken zu beantworten, gewisse Elemente einzubauen bzw. mitzuadressieren. aber ich dachte das hätte explizit geschrieben, das Du dann dies genau abfragen sollst. Mir wäre neu das ich dies in Suaheli geschrieben habe, so dass Du es nicht verstehen konntest. Also auf ein Neues, in welchen Bezug möchtest Du diese Frage beantwortet haben. Falsch es gibt zu den mil. Ablegern direkt keine Illegalität, nicht nach innen. :)
(33) k49782 · 21. August 2014
@31 Ja es ist ein mil. Ziel und legitim, und Nein die Einstellung der Weiterleitung der Hilfsgüter wäre nicht legitim. 1. Ist denke ich klar, Armeeposten, mil. Einheiten etc. 2. Warum dem so ist. Israel behauptet eine legitime Blockade aufrecht zu erhalten. Wenn Israel das so behauptet schlüpft Israel direkt in die verantwortung der Versorgung. Aushungern etc. ist leider laut GK ein Sippenhaftung und nicht legitim. Man kann sich also nicht das eine aussuchen und die Pflichten dann negieren :)
(32) komerzhasi · 21. August 2014
@26: .. die Frage beantwortet, welche Legitimation militante Arme von "demokratisch legitimierten Parteien" in Gaza und der PA-Westbank haben. Egal ob Hamas, IJ oder Fatah. Allein durch deren Illegalität innerhalb einer Demokratie, die ja die Basis für demokratische Wahlen bildet, wird die Illegalität des Handelns dieser Gruppen deutlich. Von nachweislichen Kriegsverbrechen ganz zu schweigen <link>
(31) komerzhasi · 21. August 2014
@26: Du bist immer noch nicht fähig einen Satz zu lesen. "Während von dort [Gaza] Raketen flogen" Wenn also Kerem Shalom aus Deiner Sicht militärisch und legitimes Ziel ist, ist es doch auch völlig legitim den Betrieb einzustellen und keinerlei, ich betone keinerlei, Trucks mehr nach Gaza zu lassen. Die Logik der Hamas ist verblüffend dämlich - sie wollen ein Ende der Blockade und beschiessen den einzigen Grenzübergang, über den tausende Tonnen Hilfsgüter kommen. Du hast aber immer noch nicht ..
(30) k49782 · 21. August 2014
@28 Ist dem so? Aha. Stimmt zwar nicht, und z.B. Nahost-Konflikt-Thread kannst du noch mehr davon lesen. Aber jeder hat seine Meinung, auch wenn diese bei gewissen Leuten ohne Quellen/Belege und somit meist falsch und durch Lügen aufgebaut ist :)
(29) TILK · 21. August 2014
@28: Nö. :) @22: Ich weise dich noch einmal darauf hin, dass du selbst weiter unten ganz klar palästinensische Raketenabschüsse auf zivile Ziele eingestanden hast. @25: Falsch! - Du DARFST jedes militärische Ziel angreifen, AUCH wenn da irgendwo Zivilisten sind AUßER die zu erwartenden, zivilen Schäden sind UNVERHÄLTNISMÄßIG! - Wer oder was unverhältnismäßig ist legst NICHT du fest. - Im Endeffekt bestimmt das die(der) UN(-Sicherheitsrat). DAS ist VÖLKERRECHT, ob es dir passt oder nicht.
(28) smailies · 21. August 2014
@8, @7: Lass doch die Diskussion mit R. wer angefangen hat. Er hat dazu folgendes Denkschema: 1. Israel ist der Provokateur, hat also die Kampfhandlungen angefangen. 2. Wenn Israel einmal nicht angefangen haben sollte tritt automatisch 1. in Kraft.
(27) k49782 · 21. August 2014
@24 Teils siehe bei @25. Und bezüglich Iron Dome und paläst. Zivilgebiet, wieso? Was wäre der Grund es zu machen? Und Deine Position ist dies doch eh nicht gewesen oder? Also ich sehe keinen Grund dafür. Ich hoffe ich bin jetzt nicht deswegen ein extremer pro-israelische Poster. ;) Ändert sich ja bei manchen im Minutentakt. Interessant wie schnell man immer wieder von Linksextremismus, Islamismus, Zionismus bis gar Rechtsradikalismus einkategorisiert wird, abhängig vom Thema ;) :P
(26) k49782 · 21. August 2014
@23 Einziger Grenzübergang worüber Güter kommen? Du meinst der einzige der zur Zeit von Israel dafür genutzt wird. da gibt es mehr Grenzen und auch die sind nicht nur für Personenverkehr gedacht. Aber das solltest selbst Du wissen, und von Rafah reden wir noch gar nicht. Es fliegen von Kerem Shalom Raketen? Wann? Das Video zeigt zwei Einschläge und btw. Grenzposten was denkst Du was das ist, ein Zivilgebiet? Wollen wir mal zu den europ. Grenzen gehen? Und schauen ob das Zivilgebiet sind? ;)
(25) k49782 · 21. August 2014
@23 Noch einmal es ist nicht der Einsatz dieser Raketen, die sind legitim. Sie sind aber illegitim in Zivilgebieten, weil und das ist das eigentliche Kriegsverbrechen, kein ausreichender Schutz der Ziivlisten gewährleistet ist weil mit diesen Raketen Du Opfer wissentlich inkauf nimmst. Darunter ist auch jedes bombardement geregelt egal ob es ein mil. ziel ist oder nicht. Du DARFST NICHT ein mil. Ziel angreifen wenn darum zig Zivilisten sind, "Verhältnismässigkeit" kommt da hinzu.
(24) komerzhasi · 21. August 2014
@22: <link> Das sieht schon sehr gezielt aus ... gilt das als militärisches Ziel? ;) Und zivile Gebäude in Gaza werden automatisch zu militärischen Zielen sobald dort Waffen gelagert, von dort geschossen oder als Kommandozentrale genutzt wird. Steht alles nachzulesen in der Genfer Konvention und Hager Landkriegsordnung.
(23) komerzhasi · 21. August 2014
@22: Ich sage Dir nur, was HRW als Kriegsverbrechen einstuft. Eine interessante Diskussion hatte ich vor 3 Wochen im Bunker während eines Raketenalarms in BeerSheva. Soll IronDome Raketen abfangen, die auf PA-Gebiet fallen würden? ;) Wie sieht es eigentlich aus mit den Angriffen auf den einzigen Grenzübergang Kerem Shalom, über den tausende Tonnen Güter nach Gaza kommen <link> während von dort Raketen fliegen?
(22) k49782 · 21. August 2014
@21 hehe interessant, aber die Angriffe auf die Zivilisten sind immer zielgerichtet. hahaha, sehr gut. Wie der Wind halt gerade weht. Ich spreche auch nicht nur von Raketen, aber ist mir schon klasse das Du die Statistik von damals schon wieder vergessen hast. ;) Lies nochmal nach. die Angriffe mit Raketen sind nicht ZIELgerichtet,aber gerichtet.Deswegen ist es auch kein Ziel auf Zivilisten,sondern eine bewusste Inkaufnahme von zivilen Opfern,ebenfalls ein Kriegsverbrechen. Ebenso IDF-Angriffe
(21) komerzhasi · 21. August 2014
@12: Wie können Angriffe gegen militärische Ziele gerichtet sein wenn mit ungelenkten Raketen angegriffen wird? Selbst HRW hat den Einsatz von Grad-Raketen in der Ukraine als Kriegsverbrechen eingestuft. Ganz zu schweigen von angekündigten Angriffen auf zivile Flughäfen (Kriegsverbrechen), Atomkraftwerke (Kriegsverbrechen) und Raketen auf die eigene Bevölkerung - das kann man grad noch so durchgehen lassen <link> . Du bist noch ne Antwort schuldig.
(20) TILK · 20. August 2014
@19: Warum ist Ruhe wenn die 5 irgendwelche Monteure stiehlt? Oder wolltest du Fischer Schreiben? - Und widerspricht das nicht auch irgendwie internationalen Gesetzen, wenn man einfach so Monteure bzw. Fischer entführt? Oder doch Feuerzeuge?
(19) Mbewis · 20. August 2014
entwaffnet israel und gebt palestina ihr land zurück und schon ist frieden israel gehört zur achse des bösen da sie sich null um irgentwelchen internationale gesetze kümmern nicht mal den atom sperrvertrag haben sie unterschrieben also einfache lösung 5 steals fihter und ruhe ist
(18) lutwin52 · 20. August 2014
eigentlich ist es ganz einfach. Schuldzuweisung funktioniert nicht. Beide wollen keinen Frieden. Beide wollen sich gegenseitig ausradieren. Das haben sie beide mehrfach gesagt. Und das seit mehr als 50 Jahren. Solche Kriege haben niemals zum Erfolg geführt. Auch wenn der Gegner übermächtig erschien. Siehe Vietnam oder Irak oder Tschetschenien oder Afghanistan. Auch Israel wird es nicht schaffen. Krieg gehört zum Wesen des Menschen. Ich befürchte, dass man das nicht eliminieren kann.
(16) TILK · 20. August 2014
@14: Mit dem allergrößten Vergnügen widerlege ich das. <link> der 12. Diskussionsbeitrag widerspricht deiner Behauptung.
(14) k49782 · 20. August 2014
@13 Meinst Du jetzt isr. Zivilisten? Indirekt ja. pal Zivilisten, nicht einmal indirekt. Wobei manche Antworten von Hamas-Mitglieder ja gar einen Zwang bedeuten sollen, nicht einmal MEMRI behauptet so einen Quatsch. Du darfst gerne wieder anfangen beim widerlegen. ;) Aber da wären wir ja wieder bei uns Problemchen, nicht wahr und Tschüss die Diskussion hat gerade ihr Ende gefunden. So ist das halt mit denjenigen die Null ahnung haben...
(13) TILK · 20. August 2014
@12: Gefährdet die Hamas Zivilisten, ohne das irgendeine Chance eines militärischen Erfolgs besteht? - Ja. Thema abgeschlossen. - Es ist mir ein Rätsel, wie du fortwährend Unsinn von dir geben kannst und ihn dann in deinem Kopf so zurechtdrehst, dass du auch noch Bestätigung daraus ziehst...
(12) k49782 · 20. August 2014
@11 Dann informiere Dich mal der Grossteil der Angriffe der Hamas ist gegen mil. Einrichtungen gerichtet, selbst auch in diesem Krieg war dies so. Ganz zu schweigen von den Angriffen und Tötungen der IDF-Soldaten innerhalb Gaza's. Ach btw komerzhasi hatte damals auch so einen Blödsinn zuerst abgelassen als ich ihm dann mit den daten MIPT das Gegenteil bewies wurde es auf einmal ganz ruhig um ihn, ok wenige Monate hatte er es wieder vergessen, aber das ist ja nichts neues bei ihm. :)
(11) TILK · 20. August 2014
Und dann kommt natürlich meine Lieblingslabertasche und zweifelt erstmal wieder die Existenz der Welt an, denn die ist ja nicht bewiesen!!! - Glücklicherweise kann ich mich an Kommentar @6 erfreuen. :) - Die Hamas soll die wahllosen Raketenangriffe auf Zivilisten unterlassen und stattdessen militärische Ziele bekämpfen? Frieden wär hübscher, aber ich glaub das ist trotzdem der sinnvollste und konstruktivste Kommentar deines Lebens. - Bisher! ;)
(10) TILK · 20. August 2014
Also als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich, die Israelis hätten sich ja ruhig mal zusammenreißen können und nicht weiter eskalieren müssen... - Dann krieg ich die erste Krise, als ich lese, dass das Schießen auf einen Soldaten ein Verbrechen sein soll. Wenn ein Hippie das sagt, ok, aber die Hamas? Ernsthaft? - Manche Menschen, ICH, würden argumentieren, dass das Schießen immer weniger verwerflich wird, je höher man in der Kommandokette kommt... :O
(9) k49782 · 20. August 2014
@8 Aha. Und wegen Grad-Rakete,ist doch eh egal was ich jetzt schreibe. Kann Dir aber sagen ist für mich nichts neues. Nur Detonation ungleich Explosion ;)
(8) komerzhasi · 20. August 2014
@7: Warum fragst Du nicht einfach bei GANSO an? ;) Und zum Thema Lautstärke von Explosionen ... hast Du schon mal ne Grad-Rakete explodieren hören? Nein? Ich schon vor 3 Wochen in BeerSheva und die war weit weg.
(7) k49782 · 20. August 2014
@5 Woher hat GANSO diese Info? Da ist ja nichts nachlesbar, ausser pal. ops. fired 3 rockets. Nun ja etwas dürftig würde ich sagen. Und ich würde mal vermuten das sie ebenso von der IDF die Daten übernommen hat wie es die anderen Medien es taten, ein paar konnten ja zumindest schreiben das es sich um die Angaben der IDF handelt.
(5) komerzhasi · 20. August 2014
@4: <link> Für die Raketen gibt es u.a. auch von den Gaza-NGOs die Bestätigung - zeitnah.
(4) k49782 · 20. August 2014
Interessant ist das es für den Einschlag der 3 Raketen nur die aussagen der IDF gibt. Zivilisten vernahmen eine grosse Explosion (welche mit Qassam's aber gar nicht möglich ist und die Neuentwicklungen fliegen weiter als nur Beerscheba). Dazu kommt das es nicht einmal eine Sirenenwarnung gab bei den 3 angeblichen Raketen. Etwas merkwürdig. Aus Gaza gab es keine Bestätigung das es von da die angeblich 3 Raketen gab.
(3) BranVan · 20. August 2014
Die Aussage, dass Israel gezielt die Familie des Militächefs unter Feuer genommen hat ist Spekulation deinerseits, @1. Sollte ich als Verantwortlicher "am Knopf" ein so hohes militärisches Ziel "im Fadenkreuz" haben, nachdem mehrere Versuche ihn zu erwischen gescheitert sind, würde ich auch nicht lange warten um abzudrücken.
(2) Chris1986 · 20. August 2014
@1 Und deswegen ist es richtig sich auf eine Stufe mit der Hamas zu begeben und gezielt unschuldige Kinder und Ehefrauen zu bombadieren? Zum Thema: Wie man sieht schreckt Israel auch nicht davor zurück gezielt unschuldige Zivilisten zu töten um zu versuchen die Moral ihres Feindes zu brechen. Ja, die Israelis sind definitiv die "Guten"...
(1) BranVan · 20. August 2014
Tragisch wegen der Zivilisten aber die Hamas würde öffentlich jubeln, wenn man die Familie eines israelischen Generals getroffen und ausgelöscht hätte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News