Berlin (dts) - Der stellvertretende Vorsitzende der AfD, Alexander Gauland, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgeworfen, in der Flüchtlingskrise großen Schaden angerichtet zu haben. "Frau Merkels einziges Lösungsangebot in der Krise ist ein stures `Weiter so! `", erklärte Gauland am Freitag. ...

Kommentare

(13) Emelyberti · 04. März 2016
So ist es,in der Not zeigt sich immer das wahre Gesicht,nur beim kassieren sind sich alle einig
(12) Perlini · 04. März 2016
@10 Also aktuell ist das Chaos in Griechenland. Und das entspricht dem bisherigen europäischen Plan (Dublin-Abkommen). Ist natürlich für viele besorgte Bürger besser, weil die Probleme nur im Fernsehen zu sehen sind. Aber nochmal: Meinst du ernsthaft, es wäre eine europäische Lösung möglich gewesen (die auch im Interesse der Flüchtlinge gewesen wäre). Hatte von der EU bisher nicht den Eindruck, dass man gemeinsam für Menschen agiert.
(11) crochunter · 04. März 2016
@10 Du blendest aber aus, dass es bereits Mittelmeer Missionen gibt und diese auch patrolieren. Schau dir mal die Staaten an der "Balkanroute" an. Sie vertreten gerade nur ihre eigenen Interessen, anstatt effektiv an einer europäischen Lösung mitzuarbeiten. Hätten sie diese Energie und das Geld in eine EU Lösung gesteckt, wären alle besser davon gekommen. Und das schon letztes Jahr. Vor allem hätten sich angesichts der humanitären Katastrophe ich gesicht wahren können.
(10) Chris1986 · 04. März 2016
@9 Dafür ist das Chaos jetzt bei uns. Eine europäische Lösung wäre im Vorfeld auch einfacher gewesen da die Angst der Bürger bei weitem nicht so präsent wäre wie sie es jetzt ist. Hätte man brav z.B. die Boote die über das Mittelmeer kommen zurück in ihren "Heimathafen" gebracht wären auch deutlich weniger auf dem Mittelmeer ertrunken.
(9) Perlini · 04. März 2016
@8 Soweit die Theorie. Meinst du ernsthaft, es wäre möglich gewesen, vorab eine Lösung zu finden? Ich bin mir sicher, man hätte sich heute noch nicht geeinigt und das Chaos in Griechenland u.ä. Staaten wäre um ein einiges größer gewesen. Von der Situation der Flüchtlinge ganz zu schweigen.
(8) Chris1986 · 04. März 2016
Merkels Ziel einer europäischen Asyllösung ist der beste Weg aber die Tür aufzureißen und alle Flüchtlinge einströmen zu lassen ohne eine europäische Lösung zu haben und damit die BRD dem Risiko auszusetzen die Sache ohne europäische Lösung bewältigen zu müssen war und ist mehr als blauäugig von Fr. Merkel.
(7) Perlini · 04. März 2016
Und der Schaden ist auch leicht zu bennennen: AfD.
(6) crochunter · 04. März 2016
Die Linke z.B. hat schon lange vor der AfD für eine Sinnvolle Zuwanderungspolitik geworben, für Sozialwohnungen und für mehr Soziale gerechtigkeit. AfD will nur das eine: Macht. Denn sie sind die Schergen der Wirtschaft. Ihre gesellschaftlichen und Ziele lesen sich wie ne Anleitung zum Turbokapitalismus. Die Menschenfeindlichkeit der AfD beschränkt sich nicht nur auf Flüchtlinge. Und so wie ich das mitbekommen habe, dränkt Merkel seit 9 Monaten auf eine Europäische Lösung. So What?!
(5) Futzi99 · 04. März 2016
Die AfD stellt sich immer hin, sie würden den Interessen des Volkes dienen. Das ist ihr großer Aufmacher, aber ihre Positionen beziehen sich ausschließlich auf die Ausbeutung der Armen und Schwachen und die Stärkung der Reichen.
(4) Folkman · 04. März 2016
@1 : "...der für die Wirtschaft den Rücken krumm macht und die normalen Bürger von vorn bis hinten belügt." - AfD-Positionen wie gegen die Mietpreisbremse, gegen den Mindestlohn und gegen Erbschaftssteuer, um wirklich nur drei Beispiele zu nennen, sprechen leider genau dafür.
(3) k17595 · 04. März 2016
Ich würde von Gauland keinen Gebrauchtwagen kaufen.
(2) Emelyberti · 04. März 2016
Konzeptlos herummeckern und Unfrieden stiften,mehr habe ich von dieser Partei noch nicht gehört.Ein Wunder das die noch nicht in den Fettnäpfen stecken geblieben sind.
(1) Futzi99 · 04. März 2016
"Man müsse kein Finanzexperte oder Migrationsfachmann sein..." wenn er das wäre, wäre er ja auch nicht in der AfD. Er ist nur ein simpler Rassist, der für die Wirtschaft den Rücken krumm macht und die normalen Bürger von vorn bis hinten belügt.
 
Suchbegriff