Berlin (dts) - Bundespräsident Joachim Gauck hat beim Neujahrsempfang für das Diplomatische Korps am Mittwoch in Schloss Bellevue an den Wert der Menschenrechte erinnert. "Die Würde des einzelnen Menschen ist unantastbar, die Menschenrechte sind unveräußerlich und gelten für jeden und jede in ...

Kommentare

(7) k432031 · 14. Januar 2014
Entwicklung und Menschenrechte: <link>
(6) k452074 · 14. Januar 2014
Wenn ein Ex-DDR-Pastor, der bis zur Wende noch mutmaßlicher Zuträger für die Stasi war, in einer seiner paraliturgischen Ansprachen von 'Menschrechten' parliert, dann ist das an «wertkonservativer Doppelmoral» nicht mehr zu übertreffen ...
(5) k432031 · 14. Januar 2014
@4 das ist bei @3 nunmal so, anstatt Gehirn benutzt er sein Arsch zum nachdenken und der stinkt sogar durch ein Bildschirm durch nach Zahnfäule und kann gar nicht anders. Er kann ja noch nicht mal lesen und versteht Ironie genauso wenig wie wenn man ihn mal loben würde (nicht das das jemals passiert). BS-2207 ist nicht mal der Dreck unter meinen Fußnägeln wert.
(4) tastenkoenig · 14. Januar 2014
@3: Hast Du nicht neulich noch groß getönt, dass Du hier niemanden beleidigen würdest?
(3) k449108 · 14. Januar 2014
@1 - hahaha, so eine geistige Größe wie du kann nur rauskommen, wenn 2 Nazis Inzucht gemacht haben Selten soviel rot/braunen "Durchfall" gelesen, wie du hier geschrieben hast. Zum Thema: "Menschenrechte" wie Gauck es interpretiert und anwenden will, ist ein typisch "westlicher" Begriff. Der hätte mehr West-Fernsehen schauem sollen, u.a. Raumschiff Enterprise. Da war die Einmischung in "fremde" Kulturen ein TABU-Thema.
(2) k229465 · 14. Januar 2014
@1 danke! das war auch das erste, was mir nach nicht einmal einer halben sekunde in den sinn kam. der kann gleich im bundestag anfangen, wenn ihm das so wichtig ist. wobei, gauck ist noch einer der wenigen, dem ichs auch wirklich abnehme. trotzdem könnte er sich dann doch bitte auch einmal als ministerpräsident bei gewissen entscheidungen, die er ja schließlich als letzte instanz absegnen muss, querstellen. als zeichen der wertschätzung der menschenrechte und des grundgesetzes. danke.
(1) k432031 · 14. Januar 2014
" Wert der Menschenrechte", ist in Deutschland heute gegen null weil: Gefahrengebiet, Verfassungschutz schützt NSU-Nazimörder, Polizei ist voll mit Faschistischen Schläger und Mörder siehe Hamburgs Schill-Polizei. Und die Staatsanwaltschaft sowie Richter sind immer noch Kinder der Nazilehren und wurden von Nazilegenden Ausgebildet. Die wenigen die dagegen Aufbegehren werden als Querulanten gebrandmarkt. Nein es gibt keinen Wert der Menschenrechte in Deutschland mehr.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News