Rehden (dts) - Das Ansteigen der Temperaturen über den Gefrierpunkt führt dazu, dass die Gasspeicher erstmals seit Ende November wieder etwas einspeichern können. Stand Mittwochabend waren die Reservoirs zu 87,31 Prozent gefüllt, und damit 0,11 Prozent mehr als am Vortag, wie aus Daten des Verbandes ...

Kommentare

(8) Pontius · 23. Dezember 2022
@6 Auch wenn die 10% nur eine Schätzung ist, sind die Verläufe des Gasfüllstände auf der Zeit-Seite ("Reicht das Gas?") schon (für diese Heizsaison) zuversichtlich stimmend - selbst wenn es einen kalten Winter geben sollte. @7 DIE GRÜNEN!!!!! ;-)
(7) Folkman · 23. Dezember 2022
@5 : Ich glaube, den besorgten Wutbürgern gefällt das gerade gar nicht, denn die täglich sinkenden Pegelstände waren einfach perfekt, um nach Herzenslust über die Regierung herzuziehen und Horrorszenarieren für den Winter an die Wand zu malen.
(6) Sonnenwende · 23. Dezember 2022
@5 vergleicht man mit Jahren ähnlicher Temperaturen wie vergangene Woche, so wurde immer noch 10 % gespart, wie man dem Zeit Monitor entnehmen kann: <link> nur zur Info.
(5) Pontius · 23. Dezember 2022
Huch da ist der Anstieg ja schon. Und dass, nachdem wir letzte Woche trotz Sparmaßnahmen über dem durchschnittlichen Verbrauch der letzten Jahre lagen. Für den besorgten Bürger sollte es einen Lichtblick für Weihnachten darstellen, dass die Speicher für diesen Winter ausreichen werden.
(4) Polarlichter · 23. Dezember 2022
Mit den warmen Temperaturen kommt die Erholung.
(3) Sonnenwende · 22. Dezember 2022
@1 also die täglichen Meldungen gibt es jetzt ja schon seit mindestens Mitte Juli, wenn nicht sogar früher, und jeder kann das sogar aktiv auf entsprechenden Seiten nachschauen. Insofern kannst du es auch einfach ignorieren wenn du es nicht lesen willst. Was das andere, was du schreibst anbetrifft, da stimme ich dir zu. Klar füllen sich die Speicher wenn's wärmer ist und leeren sich wenn es kälter ist. Sie sind ja da als Reserve für kalte Tage.
(2) Wasweissdennich · 22. Dezember 2022
@1 steht Dir völlig frei die täglichen Meldungen zu ignorieren
(1) oells · 22. Dezember 2022
Wollen wir jetzt tatsächlich tägliche Füllstandsmeldungen, die zudem so unerwartet wie Weihnachten kommen (wenn es sehr kalt ist, leeren sich die Speicher; wird es wieder wärmer, steigt auch der Füllstand wieder)?
 
Suchbegriff