Personalausweis verlängern, Kindergeldantrag stellen oder sich nach dem Umzug ummelden: Für die meisten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sind Behördengänge echte Zeitfresser. Im Durchschnitt dauert der Besuch auf dem Amt 2 Stunden und 21 Minuten. Dabei entfallen 57 Minuten auf die An- und Abreise, ...

Kommentare

(5) krebs77 · 05. Januar um 14:47
" 57 Minuten auf die An- und Abreise, 48 Minuten auf die Wartezeit vor Ort sowie 36 Minuten auf die Bearbeitung des Anliegens selbst." Ich konter mal ... " 30 Minuten auf die An- und Abreise, 131 Minuten auf die Wartezeit vor Ort ( Termin 9°° _ Entritt Büro 11:11 Uhr ) sowie 12 Minuten auf die Bearbeitung des Anliegens selbst, einen ganzen Nachmittag Frust geschoben, geschimpft und rumgemault weil ich selten eine so dessinteressierte und gleichgültige Mitarbeiterin erlebt habe.
(4) Urxl · 03. Januar um 21:04
In meiner Stadt buche ich im Netz einen Termin, der dann bisher auch mehr oder weniger eingehalten wurde (max. 10 Minuten Wartezeit). Dazu noch 5-10 Minuten bei der Sachbearbeiterin, also ich kann mich nicht beklagen.
(3) storabird · 03. Januar um 20:27
Ich habe vorort noch nie länger als 30 Minuten gebraucht (Wartezeit+ Bearbeitung)
(2) Wasweissdennich · 03. Januar um 19:51
wenn das nur das einzige Problem in dieser rückständigen Bananenrepublik wäre
(1) Marc · 03. Januar um 19:47
"Gänge aufs Amt kosten im Schnitt 2 Stunden und 21 Minuten" Ich glaube nicht, dass die Gänge dorthin die meiste Zeit in Anspruch nehmen, eher das Warten :P
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News