Berlin (dts) - Während der Fußball-Europameisterschaft werden die Lärmschutzregeln gelockert. Laut eines Berichts der "Bild am Sonntag" wird das Bundeskabinett am Mittwoch eine Verordnung beschließen, die für die Übertragung der Spiele auf Großleinwände im Freien ("Public Viewing") Ausnahmen ...

Kommentare

(9) k293295 · 16. Februar 2020
@8: Nein, nix berufsbedingtes. Das ist einfach ne asoziale Querulantin. Sie grüßt niemanden und wird deswegen auch nicht gegrüßt. Das ist ne lange Geschichte. Unter anderem hat sie schon mal die Polizei wg. Ruhestörung gerufen, obwohl absolute Stille (aktives Schweigen wg. Ahnengedenken an Samhain, hierzulande landläufig "Halloween" genannt) herrschte. Wenn die ganze Straße einen hasst, hat das schon seinen Grund.
(8) Mehlwurmle · 16. Februar 2020
@7: Wieso "dumme Sau"? Es kann ja auch berufsbedingt gute Gründe geben, dass man auf die gesetzlichen Ruhezeiten besteht. Abgesehen davon, kann die eine Person auch für ordentlich Ärger sorgen, wenn sie es drauf anlegt.
(7) k293295 · 16. Februar 2020
Ein Nachbar aus meinem Wohnblock hat angeboten, seinen 100-Zoll-Bildschirm nach draußen zu stellen. Wenn das Wetter mitspielt, kriegt er von mir nicht nur den Strom für den Bildschirm und das TV-Kabel zum Empfang, sondern auch noch die Sound-Anlage. Alle Nachbarn, die sich auch nur ansatzweise belästigt fühlen könnten, sind schon informiert, da herrscht nur Interesse, aber keinerlei Widerspruch. Und die EINE dumme Sau in der Straße ignorieren wir aktiv.
(6) storabird · 16. Februar 2020
@5 Klar, für Fans ist das späte Public Viewing natürlich was gutes. Aber die die nicht Fußballbegeistert sind, wird das gar nicht gefallen.
(5) Troll · 16. Februar 2020
@1 Bei einer WM oder EM ist es ja nicht so, daß über einen langen Zeitraum Spiele stattfinden, sondern innerhalb weniger Tage ein ganze Turnier und das von höherem Interesse. Merkt man ja auch daran, daß sich viele für die WM oder EM interessieren, die sonst kein großes Interesse am Fußball haben. Und da gehört Public Viewing nun einmal dazu. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß dies bis dann auch möglich ist, bis die Spiele rum sind.
(4) Marc · 16. Februar 2020
@3 Du bist kein richtiger Fußballfan, oder?! :P
(3) storabird · 16. Februar 2020
@2 Die Fans müssen ja auch nicht zu Auswärtsspiele fahren. Zu mal es ja auch nur 5 Montagsspiele pro Saison gibt.
(2) Marc · 16. Februar 2020
Haben die das nicht schon beschlossen?! @1 Naja, EM/WM ist eben nur alle 2 Jahre...außerdem feiern die meisten Fans Zuhause/in der eigenen Stadt...da muss man dann nicht noch z.B. nach einem Auswärtsspiel 500km heim fahren.
(1) storabird · 16. Februar 2020
Viele Fans meckern über Montagsspiele. Aber bei EM Spiele in der Woche wollen die bis in die Nacht feiern?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News