Berlin (dpa) - Millionen Gäste aus aller Welt, volle Stadien, Gedränge beim Public Viewing: Die Fußball-Europameisterschaft im Juni erwartet Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) bis zu 12 Millionen Besucherinnen und Besucher und 2,7 Millionen Fans in den Stadien. Der islamistische Terroranschlag ...

Kommentare

(11) ztk · 27. März um 11:53
Spannende Forderungen die man da liest, mit der Argumentation das man im Gegensatz zu anderen Ländern vermeintlich keine Möglichkeit der Terrorabwehr hat. Aber das sah doch in Zeiten ohne der Idee oder der Möglichkeit von VDS und co. auch nicht viel anders aus. Dazu die Erfolgsquoten der VDS.. Ich glaube die Forderungen sind nicht zur Lösung der in der Argumentation genannten Probleme gedacht. Und Als Befugnis für die Polizei schonmal gar nicht.Nicht bevor man 100% Missbrauch ausschließen kann
(10) DerTiger · 27. März um 10:45
@8 Danke für den Link! :-) In der Sache selbst ging es mir aber eher um die nicht mehr vorhandene "Leichtigkeit", die wir vor 17 Jahren eben gefeiert haben.
(9) Polarlichter · 27. März um 06:55
Und damals gab es dazu nichts an Beschwerden wirklich zu lesen. Dass man verschärft kontrolliert, ist eben auch im Sinne aller für eine freies und friedliches Fest zusammen.
(8) thrasea · 27. März um 06:52
@6 Grenzkontrollen gab es auch bei der WM 2006: <link> Das hat dem tollen und m. E. erfolgreichen "Welt zu Gast bei Freunden" keinen Abbruch getan. @2 Nein, dauerhaft brauchen wir das auf keinen Fall, ich wüsste nicht für was.
(7) Polarlichter · 27. März um 06:39
Ungewöhnlich ist dies nicht. Bei vielerlei Großereignissen wurden schon verschärfte Grenzkontrollen durchgeführt. Der Personalbedarf ist dann jedoch sehr groß, daran scheitert es auch primär schon in der Umsetzung, wenn einige auch hier es durchgehend fordern.
(6) DerTiger · 27. März um 00:02
Naja, die "Welt zu Gast bei Freunden"-Zeiten der WM 2006 sind einfach vorbei. Es wird halt diesmal leider "nur" ein Fußballturnier...
(5) HawkOfDark · 26. März um 18:39
@ Grenzkontrollen sind bei allen Großveranstaltungen. Dauerhaft sind sie u.a. aufgrund von Personalmangel nicht durchsetzbar.
(4) KonsulW · 26. März um 18:01
Wenn es hilft!
(3) Fromm · 26. März um 14:14
Richtig so.
(2) Shoppingqueen · 26. März um 09:11
Warum nur zur Fußball-EM? Damals beim G20 hat sich doch gezeigt, dass Grenzkontrollen ein Erfolg sind. Sie sollten dauerhaft eingeführt werden. Ich lasse meine Tür doch auch immer verschlossen und nicht nur zu irgendwelchen Partys
(1) abelartus · 26. März um 06:53
wow
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News