Düsseldorf (dpa) - Der Islamist Sven Lau ist als Terrorhelfer zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht sprach den 36-Jährigen heute der Unterstützung einer ausländischen terroristischen Vereinigung schuldig. Er habe die islamistische Miliz Jamwa unterstützt. ...

Kommentare

(5) Nicole82 · 26. Juli 2017
@4, "...So habe er Terroristen in Syrien Islamisten als Kämpfer vermittelt..." "Er habe die islamistische Miliz Jamwa unterstützt..."
(4) smufti · 26. Juli 2017
Was ich bis jetzt nicht so ganz rausbekommen habe: Wegen was genau wurde er angeklagt? Ich finde nur Unterstützung einer terroristischen Vereinigung. Aber was genau hat er gemacht? Ich habe mal was von 3 Nachtsichtgeräten gelesen, die er besorgt haben soll.....aber konkrete Vorwürfe finde ich nicht! Ist rein interessenmässig, ich will nix verharmlosen oder so, mich interessiert nur die konkrete Tat......
(3) thrasea · 26. Juli 2017
@2 Wenn er nach 5 Jahren Haft da weiter macht, wo er aufgehört hat, wird er halt gleich wieder verknackt - als Wiederholungstäter zu einer höheren Strafe als vorher. Ich will ihn auch nicht wieder auf der Straße sehen - aber was ist denn die Alternative? Willst du ihn präventiv sein restliches Leben wegsperren, ihm die Zunge raus schneiden oder die Todesstrafe fordern? Wir sind doch nicht in der Türkei... @1 Die Frage ist berechtigt, würde mich auch interessieren.
(2) colaflaschi · 26. Juli 2017
5 Jahre ? Wenn der wirklich so radikal ist und das glaubt was er gemacht hat bzw macht, sitzt der die doch gemütlich mit einer Arschbacke ab. Ich meine, das ist ja kein kleiner Langfinger, der irgendwo am Kiosk mal ein Kaugummi geklaut hat -.- ... Nach den paar Jahren wird der wahrscheinlich einfach aus dem Knast marschieren, und da weiter machen wo er aufgehört hat.
(1) Lady_Clarissa · 26. Juli 2017
Und wie will man verhindern das er in der JVA sein Unwesen weiter treibt? Isolierhaft ist ja nicht zulässig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News