Johannesburg (dpa) - Bei einer Schießerei mit Wildhütern sind in Kenia fünf mutmaßliche Elefanten-Wilderer ums Leben gekommen. Zwei Ranger wurden bei der Auseinandersetzung in der Nacht verletzt, wie das Kenya Wildlife Service mitteilte. Es seien 50 Kilogramm Elefanten-Stoßzähne sowie Waffen und ...

Kommentare

(5) Hebalo10 · 21. April 2012
@4, Aus-und Einfuhr von Elfenbein IST seit 1989 weltweit verboten! @3, natürlich ist das den Elefanten egal und braucht wohl nicht extra hervor gehoben zu werden.
(4) TILK · 21. April 2012
@1: Wenn ich nichts zu fressen hätte würde ich auch wildern und es wäre mir scheiß egal, ob irgendwelche reichen Weißen dann Angst um ihren armen Planeten bekommen. ;) - Einfach Elfenbein verbieten und das Problem ist gelöst. Aber dann müssten ja die Weißen auf ihren Schmuck verzichten... Alternativ könnte man auch Sicherheitskräfte dort unterstützen. Aber das ist auch zu teuer.
(3) k293295 · 21. April 2012
@2: Ich glaub, dem Elefanten war ziemlich egal, wer ihn da abknallt, und ob das legal war.
(2) Hebalo10 · 21. April 2012
Spaniens König hat zwar einen Elefanten "legal" getötet, aber ist er dadurch besser?
(1) Mehlwurmle · 21. April 2012
Die haben es nicht anders verdient, elendes Wildererpack! Die Natur- und Tierwelt dort ist so einmalig atemberaubend schön, mit allen Mitteln muss diese erhalten werden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News