Hamburg (dpa) - Die Bundesregierung will ihre neuen Flugzeuge laut «Financial Times Deutschland» für fast 150 Millionen Dollar mit Laser-Abwehrwaffen ausrüsten. Zwei Airbusse des Typs A319 und vier Maschinen des kanadischen Herstellers Bombardier sollen so vor Angriffen mit Boden-Luft-Raketen ...

Kommentare

(9) Skull · 04. Oktober 2010
@8: In der News geirrt? Ich habe da etwas über aufrüstug von Regierungsflugzeugen gelesen und nix über Religion. Oder wehrt das System keine Attentatsversuche von Christlichen oder gar politisch motivierten Terroristen ab? Wäre doch etwas unpraktisch bei möglichen Anschlägen von z.B. der ETA oder IRA-Splittergruppen. Militante christliche Fundamentalisten in den USA könnten da auch interessant sein.
(8) k13465 · 04. Oktober 2010
Es lebe der Islam. Er macht die Welt sicherer und schöner.
(7) flowII · 04. Oktober 2010
@6 du unterstellst jetzt aber niemanden was oder?? ich meine ein erst kuerzliches ereignis, was die haelfte des kopfes einer nation (wieheist das im nato-jargon "beheaded" hat) ......
(6) ReneBerlin1 · 04. Oktober 2010
was für ein sinnloser Quatsch und unnötige Geldausgabe, man nehme einen Laserpointer und blende den Piloten sowie den Co-Piloten und mit etwas Glück stürzt das Flugzeug auch so ab ohne weitere Waffen ...
(5) ZApho26 · 03. Oktober 2010
Toll ein Waffendeal . Ich dachte wir haben kein Geld .
(4) Baucke · 03. Oktober 2010
Was mich zu der frage bringt: "Sollte man Terroristen nicht eher vor vollendete Tatsachen stellen, statt sie auf dumme Ideen zu bringen? Oder wie sind die Dinger bisher geschützt?"
(3) Wieschen · 03. Oktober 2010
unfassbar ...
(2) dateibearbeiten · 03. Oktober 2010
kopfschüttel ...
(1) gomes · 03. Oktober 2010
ohne worte..
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News