Athen (dpa) - Griechenlands Ex-König Konstantin II. ist am Dienstag im Alter von 82 Jahren gestorben. Dies berichteten am Abend übereinstimmend der staatliche Rundfunk und die staatliche Nachrichtenagentur. Der Gesundheitszustand des Ex-Monarchen hatte sich in den vergangenen Tagen nach einem ...

Kommentare

(5) MrBci · 11. Januar 2023
Gut das er relativ unauffällig in der Öffentlichkeit war, er hat Griechenland leider nicht weiter gebracht. Trotzdem mein Beileid an seine Angehörigen R.I.P
(4) Pomponius · 11. Januar 2023
Die Monarchie wurde im Zuge eines Militärputsches beendet. Diese Militärjunta hauste fürchterlich in Griechenland (massenhafte Folterungen, Inhaftierungen und Morde). Angriff auf Zypern und dadurch Teilung Zyperns, ein Angriff auf die Türkei wurde bereits vorbereitet. PS: Wer politisch mitreden will sollte die geschichtlichen Zusammenhänge in Deutschland und in der Welt kennen. 1960 wurde Konstantin Olympiasieger.
(3) Iceman2004_9 · 11. Januar 2023
Bis eben wusste ich nicht mal, dass es bis kürzlich noch eine Monarchie in Griechenland gab...
(2) HmHm · 11. Januar 2023
Ich versteh das nicht. Wie kann der EU-Gerichtshof für Menschenrechte Entschädigung für einen abgehalfterten König beschließen? Das war ja wieder ein Signal an die Raffkes. Wahrscheinlich ist Prinz Dumm von Hohenzollern deshalb auf die Idee gekommen, über Uropas Pfründe zu verhandeln, mit der Bundesregierung..
(1) Pomponius · 10. Januar 2023
Eröffnung des 11. Welt Pfadfinder - Jamboree 1963 in Griechenland als Kronprinz Konstantin: <link> Mir fehlte damals das Geld zur Teilnahme.
 
Suchbegriff