Berlin (dpa) - Zweieinhalb Monate nach Beginn des harten Corona-Lockdowns ist es nach Auffassung einer großen Mehrheit der Deutschen Zeit für Lockerungen. Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur zufolge sind nur noch gut ein Drittel für eine ...

Kommentare

(23) Dr_Feelgood_Jr · 01. März 2021
@22 Ähhm, vielleicht, dass der bekanntlich Nicht-Linke Westerwelle einer ganzen Bevölkerungsgruppe pauschal schlechte Absichten und Faulheit unterstellt hat? Da du ja die steile These aufgestellt hast, dass nur Linke pauschalisieren und Andersdenkenden schlechte Absichten unterstellen, fiel mir spontan der Guido ein. Ich könnte natürlich auch noch andere Nicht-Linke Vögel aus dem Hut zaubern, ist mir aber zu langweilig - weil: Nutzlos.
(22) Chris1986 · 01. März 2021
@19 Was genau hat das mit Westerwelle zu tun oder mit spätrömischer Dekadenz? Erläutere doch mal deine Gedanken @20 Ich unterstelle nicht pauschal allen Menschen böse Absichten, das kam klar aus deiner Ecke. Und wenn man Menschen nur böse Absichten unterstellt, ist der nächste Gedanke natürlich wie man deren Entscheidungsfreiheit etwas Böses zu tun, möglichst einschränken kann @21 Das kommt vor, besser als Fehler machen von oben verordnet zu bekommen.
(21) blinderhuhn · 01. März 2021
@18: Die Freiheit Fehler a) zu machen und b) zu wiederholen nicht zu vergessen.
(20) knueppel · 01. März 2021
@18 Solch demagogische Angriffsversuche aus der Konservativen Ecke sind ja nun auch nichts Neues. Mit Demokratiefeindlichkeit hat der Kommentar so wenig so zu tun, wie deiner mit Sachlichkeit.
(19) Dr_Feelgood_Jr · 01. März 2021
@18 hahaha, der war gut. "Spätrömische Dekadenz" sagt dir sicher was - und in welcher Partei Westerwelle war bestimmt auch.
(18) Chris1986 · 01. März 2021
@14 Ist schon so eine typische Einstellung aus dem linken Milieu den Menschen primär schlechte und böse Absichten zu unterstellen. Deswegen tut man sich mit Demokratie ja auch so schwer, lässt sie doch den bösen Menschen ja die Freiheit selbst eine Entscheidung zu treffen und eine Meinung zu bilden.
(17) colaflaschi · 01. März 2021
Man kann drüber streiten, ob es "sinnvoll" ist die Friseure wieder öffnen zu lasssen; und klar ist ne Frisur auch nicht lebenswichtig ^^ Trotzdem freu ich mich auf meinen Termin =P Nach Monaten mal wieder einen gescheiten Haarschnitt zu bekommen, hat bisle was mit Selbstwertgefühl zu tun, und "sich gut fühlen". Man will halt nicht mit ner Mähne auf dem Kopfrummen, die ausschaut als sei man der allerletzte Porno-Kalle aus den 80ern ...
(16) auron2008 · 01. März 2021
@11, warum öffnen wir gerade jetzt Friseure, wenn wir doch wissen, dass wir die Pandemie in einem halben Jahr in D überwunden haben? Und ganz ehrlich, ja wir sollten sie zu lassen. Jedes Leben welches wir gerade durch diesen "Ichbrauchdiehaareschönegoismu s" verlieren, ist halt verloren und völlig unnötig.
(15) 5t3ff3n · 01. März 2021
@14 richtig! Die Leute verstehen wohl das Wort Pandemie nicht. Wie kann man jetzt, bei steigenden infektionszahlen an lockerungen denken?
(14) knueppel · 01. März 2021
Die Große Mehrheit der Bevölkerung ist ja auch egoistisch bis ins Mark und/oder extrem verblödet, um es mal möglichst wohlwollend auszudrücken.
(13) pullauge · 01. März 2021
für manche ist die Frisur systemrelevant
(12) e1faerber · 01. März 2021
Alle die sich über die geöffneten Friseure aufregen sind Deppen. Von dort kamen bisher nachweislich noch keine Infektionsketten und dort stehen die Menschen auch nicht Schlange.
(11) KonsulW · 01. März 2021
@9 sollen die Frisöre denn das ganze Jahr geschlossen bleiben?
(10) k293295 · 01. März 2021
First World Problems.
(9) auron2008 · 01. März 2021
Naja, haben ja erst 70k Tote, da können wir noch paar opfern für eine vernünftige Frisur.
(8) KonsulW · 01. März 2021
Endlich wieder einen vernünftigen Haarschnitt bekommen.
(7) roger1d · 01. März 2021
Bis Freitag.
(6) ausiman1 · 01. März 2021
Ich habe schon einen Termin, Termin bei Ebay versteigern wäre eine Geldquelle ! LOL
(5) bs-alf · 01. März 2021
@4 - tauschst Du Deinen Termin gegen 8 Rollen Klopaper ? 8)
(4) Calinostro · 01. März 2021
@1 Ich habe schon einen für morgen. Wird höchste Zeit; das Haareschneiden daheim gelingt einfach nicht so gut...
(3) bs-alf · 01. März 2021
Bin schon stolzer Besitzer einer Haarschneidemaschine, die Frisur sieht aber auch nach "DIYS" aus 8)
(2) pullauge · 01. März 2021
@1 sonst besorg dir einen Trimmer und mach blanke Platte
(1) bs-alf · 01. März 2021
Jetzt muss man nur noch einen Termin bekommen, bis sie wieder zumachen. 8)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News