Berlin (dpa) - Nach den Bluttaten in Norwegen sieht Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) für Deutschland keine direkte Gefahr durch Terroranschläge von rechts. «Hinweise auf rechtsterroristische Aktivitäten liegen derzeit nicht vor», sagte er der «Bild am Sonntag». Jedoch zeigten die Taten ...

Kommentare

(9) vaultboy · 24. Juli 2011
Die Frage bleibt doch: Obwohl es so viele Menschen mit rechter oder linker Gesinnung gibt mit teilweise extremer Neigung, passiert doch recht wenig überall. Irgendwas muss doch im eigenen Leben des Täters so schief laufen, dass er eine solche Tat wahr werden lässt.
(8) k412323 · 24. Juli 2011
@6: deine Kommentare werde leider immer dümmlicher...
(7) spacerader73 · 24. Juli 2011
Naja- wer weiß, wer innerhalb dieser Regierung und so einige hier bei Klamm und anderen Foren insgeheim gefreut haben, dass ein paar "Linke Idioten" abgeschlachtet wurden....Zumal jeder Rechtsextreme (sei es schon von Anfang an oder einfach nur aus Enttäuschung dahin getrieben) die stille Reserve für den Machterhalt von Schwarz/Gelb ist...
(6) k293295 · 24. Juli 2011
@4: Wie es mit Angriffen von links steht? 92 zu 0 Tote steht es seit Freitag - und zwar liegt links so hoch zurück! Schon wieder ein Versuch, die Morde von durchgeknallten Rechts-Irren zu relativieren, nur erfolglos natürlich, denn Linke sind des Denkens mächtig, Rechte nicht.
(5) ck1rie · 24. Juli 2011
nee nee die linken sind nicht radikal sind wen dan alles nur rechte lässt sich einfacher "verkaufen"
(4) Chris1986 · 24. Juli 2011
@1 Deinem Link zufolge sagt der Innenminister von Nds genau das gleiche wie er. @3 Wie steht es mit Angriffen von Links? Man sollte schon alle Lager in denen es radikalisierte Menschen gibt aufzeigen, zumindest der Vollständigkeit halber, meinst du nicht?
(3) booz0r · 24. Juli 2011
Angriffe von Islamisten "Es besteht eine sehr hohe Gefahr und ist jederzeit mit Angriffen in Deutschland zu rechnen!" - Angriffe von Rechten "Es besteht keine unmittelbare Gefahr" ... jaja, ist klar. - @4: hab jetzt mal nur die am häufigst genannte Gruppe mit der aktuellen verglichen. Wenn ich jede Gruppe aufzähle reichen mir hier bei weitem die Zeichen nicht.
(2) Kelle · 24. Juli 2011
Das gleiche sagte man bis Freitag auch in Norwegen...
(1) bangbuex51 · 24. Juli 2011
Sein Nds. Kollege sieht das anders. <link> Wieso komme ich eigentlich immer, wenn ich Friedrich sehe auf Zimmermann? ;-)
 
Suchbegriff