Kiel (dpa) - Wegen eines tagelangen Gewaltexzesses, bei dem seine Freundin qualvoll verblutete, muss ein 29-Jähriger für zehn Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Das Kieler Schwurgericht verurteilte den Mann wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Körperverletzung mit Todesfolge. Nach […] mehr

Kommentare

24neWoutsider17. August 2013
@23 Du findest es echt gleichwertig ob jemand über einen längeren Zeitraum gequält wird und stirbt oder ob jemand von einer Gruppe "direkt" getötet wird? Für mich ist da der Unterschied zwischen "normale" Straftat und geisteskranke Straftat, für die es auch Sicherheitsverwahrung geben müsste. Der Typ hatte über mehrere Tage die Chance das Leben noch zu retten, aber hat sie abartig sterben lassen bzw besser gesagt abartig getötet.
23k8518617. August 2013
kann ich Lou einfach nicht widersprechen.... es passt zu dem, was ich fühle/empfinde/erlebe.
22k8518617. August 2013
@21 : Bitte halte mich nicht für dumm... Ich gehe auf Kommentare auch eher allgemein ein. Ich habe keine Lust auf Streit, ich möchte nur "in Ruhe" diskutieren. Andererseits... wenn KELLE irgendetwas sagt, dann bin ich dagegen... wurde mir jahrelang anerzogen. Dich habe ich aber eigentlich als ganz "meinungs-ok" kennengelernt. Und jetzt gerade zweifele ich an MIR. Egal, was du von Lou_Cipher hältst - was du gerade von dir gibst, passt nicht zu MEINER Einschätzung von DIR. Und nebenbei....
212fastHunter16. August 2013
@15 : Ach das war dir klar? Soso. Mein Beispiel ist extra für dich so schön gewählt, damit du merkst, was für Grütze du von dir gegeben hast. Da du das Beispiel als solches identifiziert hast, hoffe ich, dass es bei deiner Denke auch noch klappt. Viel Erfolg damit! :)
20neWoutsider16. August 2013
@12 Hat man beim emigrieren dein Hirn beim Zoll behalten? Wie würdest du denn lieber sterben? Wenn dich eine dir unbekannte Gruppe direkt ins Jenseits prügelt oder wenn dein Sugardaddy es alleine "schön" langsam über eine Woche tut und einen Arzt holen könnte nachdem er sich beruhigt hat? Erzähl mir nicht das du beides gleich schlimm findest. Deutscher zu sein ist übrigens keine Voraussetzung um Nazi bzw Rassist bzw rechtsextrem zu sein. Da hat jede Nation der Erde seine eigene Version von.
19Kelle16. August 2013
@18 : Weil der Tathergang einen ganz entscheidenden Einfluss haben muss. Jemand der sechs Tage lang auf ein Frau einprügelt, bis sie stirbt, ist deutlich anders zu bewerten, er hätte tagelang Zeit gehabt, es zu ändern, als "spontane" Taten. Tag für Tag auf ein Opfer einzutreten hat nunmal eine andere Qualität. Wobei für mich das eher bei der Begehungsweise an Totschlag grenzt.
18Lou_Cipher16. August 2013
@16 ) Wieso ist das eine kranke Fantasie? Argumente?
17k8518616. August 2013
@15 : Volle Zustimmung. "wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Körperverletzung mit Todesfolge" - ich glaube, das war in beiden Fällen dabei. Dass es in einem Fall länger gedauert hat, spielt für das "Ergebnis" keine Rolle. Und nur, weil man in einem Fall nicht nachweisen konnte, wer getötet hat, da würde ich doch sagen: mitgefangen, mitgehangen. Oder hat einer von denen versucht, seine Kumpels von der Tat abzuhalten? Nein, sie zeigen den Verwandten des Toten sogar noch den Stinkefinger.
16Kelle16. August 2013
@15 : Und da wir in einem Rechtsstaat leben, wird es nie so sein, wie es nach Deiner kranken Phantasie sein sollte.
15Lou_Cipher16. August 2013
@13 ) Das du mit so einem lächerlichen Beispiel kommst war klar. Den Interpretationsspielraum hätte ich dir gleich nehmen müssen. Mein Fehler. Ich rede natürlich von vorsätzlichen Taten. Und das waren sie beide. Und ich rede ausserdem davon, dass das Ergebnis alleine entscheident sein SOLLTE. Dass es das natürlich nicht ist bekannt. Ich habe aber in allen Kommentaren hier davon gesprochen, wie es sein sollte.
14neWoutsider16. August 2013
@6 Jaja, blablubb. Der zweite Weltkrieg wurde verloren. Sieh es ein und geh heim! Und wenn du schon darauf hinweist was Deutschland auf dem Papier ist, musst du ganze 68 Jahre zurückgehen, denn auf dem Papier war Deutschland seit 1945 nie wieder ein souveräner Staat(was du eigentlich mit Verwaltungszone schon selbst richtig betitelst). <link> <link> „treu … bis in den Tod“ also sei ein guter Deutscher und grüß mir Adi!
132fastHunter16. August 2013
@12 : Auch Menschen aus anderen Ländern können ausländerfeindlich sein. Zudem ist das Ergebnis eben nicht alleinentscheidend. Das Wie ist ebenfalls von Bedeutung: War es ein Unfall? War es Vorsatz? Was es grob fahrlässig? Ach nein, dir ist das ja egal. Jemand, dem ein Blumentopf vom Fensterbrett fällt, welcher einen Menschen trifft, soll genauso hart bestraft werden, wie jemand, der einen Mord heimtückisch plant und ausführt. Ich verstehe.
12Lou_Cipher16. August 2013
@11 ) Laber nicht so einen Müll. Ich bin wahrscheinlich weniger Braun als du. Da ich selber migrationshintergrund habe. Dummes gelaber. Das die Fälle nicht identisch sind ist mir klar. Aber das ERGEBNIS ist das selbe. Das Opfer ist tot. Versteht ihr dämlichen Nazi-Schreiher das? Ob eine Stunde oder eine Woche ist doch egal. Ein Leben wurde genommen. Und dafür muss bezahlt werden. Aber lieber auf jedem rumhacken und das einfache Naziargument bringen. Da muss man nicht viel denken.
112fastHunter16. August 2013
@10 : Nein, sehen sie nicht. Die sehen nur: Migrationshintergrund = geringere Strafe. Deren Gehirne scheinen eben etwas brauner, ähm einfacher gestrickt zu sein.
10neWoutsider16. August 2013
@1 und @4 Ihr seht aber schon wie unterschiedlich die Fälle sind oder? Eine Einzelperson die auf jemanden eine Woche lang immerwieder eintritt und prügelt ist schon etwas anderes als eine Gruppe bei der man im Prozess nicht nachweisen konnte wer von ihnen was genau getan hat. Und die Tat war nach wenigen Minuten beendet. Die Frau um die es geht musste wesentlich länger und schlimmer leiden bevor der Tod sie erlöste. Die Tat war RICHTIG krank. Da wäre ich für Sicherheitsverwahrung auf Lebenszeit.
9Kelle16. August 2013
Dass der Täter das Opfer sechs Tage folterte ist natürlich absolut gleichzusetzen mit einer Prügelei auf der Straße. Dass der Täter deutlich älter war und nicht nach Jugendstrafgesetz verurteilt wurde, interessiert auch keinen. Aber deshalb ist Pöbel halt Pöbel. :-D
8k8518616. August 2013
@7 : geh mal davon aus, dass @5 das ironisch meinte ;)
7Lou_Cipher16. August 2013
@5 ) Und genau das ist ein Unding. Sowas darf nicht sein.
6WolfgangWolf16. August 2013
mir tut die Frau genauso leid wie Jonny in Berlin und das zeigt uns wieder mal wie die Privatgerichte in der Verwaltungszone BRD urteilen. Hätten die Vermögensdelikte begangen wäre wohl etwas mehr rausgekommen (Mammon läst Grüßen). Die sogenannte böse Rechte wird in Vielen Dingen öffentlich schlecht gemacht. Wieso ist wohl Holocaustleugnung in der Handelsfirma BRD (D-U-N-S Nummer 341611478) verboten ? Judea Declares War on Germany <link> (eigene Meinung ?)
5DAMOKLES32116. August 2013
er war doch Alleintäter, deshalb die volle Ladung, bei den 6 wurde das aufgeteilt.
4Lou_Cipher16. August 2013
@2 ) Das ist kein Blödsinn, sondern gerade eben genau so passiert. Und es ist eine Schande.
3k8518616. August 2013
@2 : Du hast wohl nichts über das Urteil wegen Johnny K. gehört...
2k3138016. August 2013
@1 Was schreibst du für einen Blödsinn.....
1k8518616. August 2013
Zu dumm, daß er scheinbar keinen Migrationshintergrund hatte. Sonst wäre er vielleicht mit 4,5 Jahren davongekommen und sein Anwalt hätte Berufung einlegen können.