Paris (dpa) - Der Fahrplan für die Machtübergabe in Frankreich steht: Der Wahlverlierer Nicolas Sarkozy wird das Präsidentenamt am Dienstag kommender Woche an den Sozialisten François Hollande übergeben. Unmittelbar danach werde er nach Berlin zu Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reisen, ...

Kommentare

(11) Perlini · 07. Mai 2012
@10 Ich träume nicht, sondern betrachte die Fakten. Und die belegen, dass in den letzten 2 Jahren die Reallöhne wieder gestiegen sind, nach dem sie die Jahre zuvor gesunken sind. Da also die Reallöhne auch ohne Banken-/Staatskrise gesunken sind und sie jetzt trotz der Folgen der Krise steigen, ist mir immer noch unklar, wie ich als Teil der arbeitenden Bevölkerung wegen der Krise zur Kasse gebeten wurde.
(10) Stiltskin · 07. Mai 2012
@9. Träum weiter auf 'Wolke Nummer 7.' <link> <link> <link> <link> EDIT:Es fehlt nur, daß Du diese Quellen als linke Hetzblätter titulierst, die gegen den Staat wettern.
(9) Perlini · 07. Mai 2012
@8 Also die Steuerlast für Arbeitnehmer ist in den letzten Jahren gesunken; die Reallöhne gestiegen. Genau deswegen meine Frage, wie konkret ich zur Kasse gebeten wurde.
(8) Stiltskin · 07. Mai 2012
@7: Traurig, wenn Du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst. Dann stören dich also steigende Steuerlasten, real sinkende Einkommen, Verarmung von immer mehr Menschen, soziale Ausgrenzung nicht. Dann ist es Dir also egal, wenn Unternehmensgewinne privatisiert, Verluste aber der Allgemeinheit aufgebürdet werden, während die Verursacher sozialer Schieflage unbehelligt bleiben. Dir muß es ja wirklich gut gehen, zusätzlich mit Scheuklappen versehen, wenn Du das alles ignorierst.
(7) Perlini · 07. Mai 2012
@6 Was hab ich denn als Teil der arbeitenden Bevölkerung in den letzten 5 Jahren für die Rettung konkret bezahlt?
(6) Stiltskin · 07. Mai 2012
Bislang ist es so, daß stets die arbeitende Bevölkerung zur Kasse gebeten wird, wenn Regierungen, Banken oder Manager Milliarden verschleudern und Unternehmen oder gar Nationen vor dem Bankrott stehen. 'Wir' müssen doch bisher als einzige den Kopf hinhalten, während die Verursacher unbehelligt bleiben. Daran etwas ändern zu wollen, kann doch nicht falsch sein. Allerdings wird Hollande mit seinem Plan einer gerechteren Steuerpolitik grandios scheitern.
(5) Perlini · 07. Mai 2012
@4 Yep, die Gefahr besteht, falls die Piraten ihr Konzept der basisdemokratischen Bewegung konsequent durchführen würden. Ersten Anzeichen nach macht sie das zum Glück nicht.
(4) GlobalCash · 07. Mai 2012
@1 Doch. die Piraten als basisdemokratische Bewegung.
(3) Perlini · 07. Mai 2012
@1 Wir haben's ja auch. Versteh deshalb die Aufregung nicht.
(2) enrico01a · 07. Mai 2012
Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzker selber...
(1) k87300 · 07. Mai 2012
So, jetzt wollen die Franzosen also bestimmt auch noch Geld von uns! Wir habens ja! Tolle EU! Hoffentlich werden alle einmal die das verbrochen haben für ihre Machenschaften zur Verantwortung gezogen. SPD, Grüne und CDU/CSU, FDP werden dieses Land schon noch irgendwie kaputtkriegen. Das schlimme ist nur, dass es keine anderen Parteien gibt, die besser oder wählbar wären.
 
Suchbegriff