Paris (dpa) - Ungeachtet der seit Wochen andauernden Massenproteste hat der französische Senat der Rentenreform von Präsident Nicolas Sarkozy zugestimmt. Wenige Stunden vor der Abstimmung kam es erneut zu Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten. Bei einem Polizeieinsatz zur ...

Kommentare

(12) Terrortom · 22. Oktober 2010
@11 @10 Unserem Land geht es wesentlich besser als den Franzosen. Ein Grund liegt vielleicht darin,dass diese 30x so oft streiken wie wir.Oder dass dort die Staatsschulden explodieren weil Beamte mit 50 in Pension können.Wer gegen eine spätere Rente ist,muss allen erklären, dass es a)entweder wesentlich weniger Rente gibt oder b) die Rentenbeiträge um 10 %Punkte steigt! Und das die Arbeitslosigkeit NUR durch 1-€-Jobber gedrückt wird,stimmt auch trotz gebetsmühlenartiger Wiederholung hier nicht!
(11) Stiltskin · 22. Oktober 2010
Es scheint, in Deutschland muß den Menschen noch mehr genommen werden, ehe sie wie die Franzosen auf die Straße gehen. Manch einer lügt sich selbst etwas in die Tasche, wenn er von sinkenden Arbeitslosenzahlen in Deutschland spricht. Klar, immer mehr Menschen werden in Niedriglöhne gedrängt, die Zahl der Geringverdiener und die Zahl der Vollzeitbeschäftigten die zum Lohn Hartz IV beziehen müssen, steigt stetig. Man kann sinkende Löhne und den Sturz Hunderttausender in die Armut auch schön reden.
(10) bigbengel · 22. Oktober 2010
@9: Wenn unsere Arbeitslosigkeit nicht nur aufgrund Schönrechnerei und 1-Euro-Jobs sinken würde, dann, ja dann, und NUR dann hätten wir Grund uns zu freuen. Aber so hat unsere Regierung, und nicht nur die jetzige, eben noch viel mehr falsch gemacht als Du grade mal zugeben willst.
(9) 2fastHunter · 22. Oktober 2010
@4: Die zwingt keiner. Sie können doch ab 60 zu hause bleiben. Rente gibts eben erst später. @7: Da kann man mal sehen, dass es uns viel zu gut geht und das Gemeckere hier totaler Schwachfug ist. Die Leute sollen froh sein, dass bei uns die Arbeistlosigkeit sinkt statt drastisch zu steigen wie überall sonst in Europa. Von da her hat unsere Regierung nicht so viel falsch gemacht!
(8) mouhtaram · 22. Oktober 2010
Vive le France kann ich dazu nur sagen....die Deutschen sollten sich was schämen ! ! !
(7) k46681 · 22. Oktober 2010
Da sieht man es wieder wenn hier in Deutschland was beschlossen wird ziehen die Deutschen den Schwanz & lassen es über sich ergehen. Ich finde so eine Revolution ist mal ab & an eine gesunde Sache! Das Problem liegt an der Gleichgültigkeit der Deutschen dennen ist es doch egal was die Politiker beschließen& wenn einige auf die Straße gehen ist es den Politikern egal, die machen doch eh was sie wollen die Franzosen haben wenigstens Rückrad & zeigen einen das es Ihne stinkt & gehen auf die Straße.
(6) wkloss · 22. Oktober 2010
Wenn unsre Leute auf die Strasse gehen würden, dann hätte die "gewählte Regierung" auch nichts besseres zu tun, wie das Volk zu drücken!
(5) r0n · 22. Oktober 2010
dort zeigt sich wieder einmal sehr deutlich ein großes globales problem: wirtschaftliche interessen gehen vor menschliche!
(4) Wieschen · 22. Oktober 2010
Zur Arbeit zwingen? Willkommen in der modernen Sklavenhalterei..
(3) Joetho · 22. Oktober 2010
Die Franzosen sind nicht so doof wie wir Deutsche
(2) Kelle · 22. Oktober 2010
@1: Abwarten. In zwei Wochen haben Rumänien und Bulgarien auf einmal 60 Millionen französisch sprechende Roma :-D
(1) k293295 · 22. Oktober 2010
Na, Klein Napoleon, wo ist denn jetzt der Kärcher, mit dem du die Vorstädte säubern wolltest? Vive la France! Nous sommes les peuple!
 
Suchbegriff