Paris (dpa) - Frankreich will vorerst keine neuen Atomkraftwerke bauen. Frühestens Ende 2022 werde in der Angelegenheit wieder entschieden, sagte Umweltministerin Élisabeth Borne vor dem Ausschuss für nachhaltige Entwicklung der Nationalversammlung in Paris. Damit würde ein Entschluss erst nach Ende ...

Kommentare

(9) Jewgenij · 10. Januar 2020
Das können wir leider hier nicht beeinflussen, aber vielleicht die Ursula von der "Leine" Leyen die Präsidentin, kann es auf EU Ebene voran treiben.
(8) Wasweissdennich · 10. Januar 2020
@6 Warum ich? Bin kein großer Freund der Atomkraft, aber bereit Kompromisse zu machen solange wir auf nicht vollständig auf Kohle und Atomstrom verzichten können - und im Moment spielen wir Moral Apostel und bei Dunkelflauten beziehen wir dann doch Atomstrom aus Frankreich, dafür bauen die Franzosen ihre Atomkraftwerke gern an der Grenze so das wir beim häufigen Westwind von einer Havarie besonders viel hätten- so schließt sich der Kreis eben
(7) Jewgenij · 10. Januar 2020
Und nimm gleich die Tauchausrüstung, den es läuft schon jetzt das Regenwasser rein.
(6) Jewgenij · 10. Januar 2020
@4 vielleicht erklärst es unseren Nachkommen wohin mit den Brennstäben und der sogenannten "Vernunft" der Franzosen. Vielleicht tauchst du in die Salzstöcke und schaust mal nach wie es mit dem Atommüll so ist. Angeblich tausende von Jahren sollte es sicher die Brennstäbe von den Schnellbrüter aufbewahren.
(5) Marc · 10. Januar 2020
@4 ja, dann können wir deren leuchtende Brennstäbe ggf in Straßenlaternen noch nutzen. Win Win... die werden den Atommüll los und wir haben es hell. Suuuper
(4) Wasweissdennich · 10. Januar 2020
@3 vermutlich sind wir bei Dunkelflauten zukünftig ganz schön angewiesen auf die "Unvernunft" der Franzosen
(3) Marc · 10. Januar 2020
Vielleicht kommen die Franzosen hier ja auch mal zur Vernunft.
(2) Jewgenij · 10. Januar 2020
Die Nachhaltige Energie wird die ganze Atommeiler ersetzen. Wird nicht mehr nötig sein. Ausserdem ist vielleicht bald ITER soweit und man kann die Sonne direkt anzapfen.
(1) panda79 · 09. Januar 2020
Fessenheim endlich abschalten wäre als nächster Schritt äusserst begrüssenswert
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News