Berlin (dpa) - Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen gilt Frankreich seit Sonntag aus deutscher Sicht als Hochinzidenzgebiet. Das bedeutet, dass man bei der Einreise nach Deutschland ein negatives Testergebnis dabei haben muss. Für das an Rheinland-Pfalz und das Saarland grenzende ...

Kommentare

(8) Pontius · 28. März 2021
@7 Dank hartem Lockdown und einer Erstimpfquote von 43% eine Inzidenz von knapp über 56.
(7) Iceman2004_9 · 28. März 2021
Ich frage mich wieso immer die gleichen Länder besonders betroffen sind- bzw. stimmt das überhaupt - was ist eigentlich mit England?
(6) Honikmont · 28. März 2021
Der Märkische Kreis ( viel Elektro- und Auto-Zulieferer, nix mit zuHause-Büro) liegt seit 10 Tagen deutlich über 200, aktuell ca. 230, wohl durch Plettenberg 380 und Meinerzhagen 380 <link>
(5) Pontius · 28. März 2021
@4 Wenn du plötzlich vor der verschlossenen Grenze stehst. Oder angeordnet ins Quarantänehotel musst - das muss eben vorbereitet werden. Ist ein Verwaltungs- und Organisationsakt, der mit dem Grund nichts zu tun hat.
(4) UweGernsheim · 28. März 2021
@3: und da in der "Vorbereitungszeit" ja niemand jemand anderen anstecken kann ... Das wir Pandemie haben wieß jeden und auch jede Firma. Steigende Zahlen in einer Region kann jeder selbst beobachten. Warum also Vorbereitungszeit und währenddessen verbreiten wir den Virus fleißig weiter?
(3) Pontius · 28. März 2021
@2 Damit sich die Menschen und die Firmen darauf vorbereiten können.
(2) UweGernsheim · 28. März 2021
was ich nie verstehe: seit Taagen wird davon berichtet, dass Frankreich seit heute Hochinzidenzgebiet ist/wird. Wenn bekannt ist, das - ob Frankreich oder welches Land auch immer - Hochinizdenzgebiet ist, warum wartet man dann bis zu einem Stichtag mit der Umsetzung? Warum "schließt" man die Grenze dann nicht sofort? Gleiches gilt aus meiner Sicht für die Umsetzung von Test nach Auslandsurlaub! Warum erst ab Dienstag. Wer heut zurückkommt kann wohl nicht anstecken?????
(1) MrBci · 28. März 2021
Testen sollte überall Pflicht sein
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News