Paris (dts) - Im französischen Nantes ist drei Frauen jeweils ein Bußgeld in Höhe von 140 Euro auferlegt worden, weil sie sich in in der Öffentlichkeit in voller Verschleierung gezeigt haben. Wie die örtliche Polizei mitteilte, sollen die Frauen beim Abholen ihrer Kinder von der Schule einen ...

Kommentare

(3) Fritoffel · 22. November 2011
@2 Nicht jede Burka-Trägerin trägt die Burka aus Zwang. Der üblen Unterdrückung innnerhalb von Familien kann man schlicht nicht mit Kleidungsvorschriften entgegenwirken. Nur genau an dem Punkt muss mehr passieren - allerdings ist das mit mehr Arbeit verbunden und könnte auch Mitglieder der eigenen Stammwählerschaft treffen ... @2: Was nützt es Dir, wenn Du nicht zur Burka gezwungen wird, aber zu allem anderen und die Bekannte, welche die Burka von sich aus tragen will, darf das nicht?
(2) autonom · 22. November 2011
Dann schreib mal bitte was das Prinzip ,,Burka" mit Freiheit zu tun hat... @1,@3: Fakt ist für mich: Wenn man etwas erlaubt dann sagt man damit auch ein Stück weit dass es in Ordnung ist und dass man mit dem Hinterund des Prinzips einverstanden ist. Es geht um das Symbol dahinter, das ist nicht nur eine Kleidungsvorschrift...Ich denke schon dass diese Frauen lieber etwas ganz "normales" anziehen würden. @2:Dieses ,,alles andere" ist ja auch verboten, das ist in fast alle Fällen gegen das GG...
(1) Kelle · 22. November 2011
Die moderne Freiheit Europas: staatliche Kleidungsvorschriften... @2: Kein Problem: Man kann sie anziehen oder nicht. Aber das ist nicht wesentlich: Im Winter darfst Du in Frankreich nicht mal mehr das Schal über die Nase ziehen, wenn Du eine Mütze aufhast. @2: Soll ich das Interview mit der ledigen Französin suchen, die die Burka trägt, weil es Ihr gefällt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News