Gorleben (dpa) - Im Wendland ist der Fall klar. Die Bürger haben große Bedenken, ob der Salzstock Gorleben geeignet ist als Endlager für hoch radioaktiven Atommüll. Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) betont, es werde ergebnisoffen geprüft. Weltweit gibt es bisher kein Endlager, weil es keine ...

Kommentare

(7) k19964 · 07. November 2010
alles geld , das jetzt für atomstrom verbraten wird , das fehlt für alternativen...auf deutsch fehlt der druck , kommt auch nichts neues...es gibt schon viele gemeinden , die sich selbst versorgen , ohne atom und ohne atommüll und das sind nicht nur kartoffelbauern
(6) Ylion · 07. November 2010
lächerlich!!! es wird "ergebnissoffen" geprüft, aber das ergebniss ist allen von vornherein klar! wenigstens liest man hier dass es weltweit kein endlager gibt, ein fakt der zu gerne vergessen wird! und dann findet man in deutschlands vorgaten rein plötzlich eine lösung wie verwunderlich. als würden wir schon nicht auf dem ganzen rest sitzen bleiben
(5) donvegas · 07. November 2010
Angeblich sind 80% der Bevölkerung gegen Atom-Strom.Aber unsere Regierung macht was sie will.Was hat das mit Demokratie zu tun?Ist ja wie in der Zone früher.Die da im Bundestag machen was sie wollen und das Volk muss folgen. Hoffentlich merkt sich das Volk das für die nächste Wahl. CDU/CSU nein Danke!
(4) superubbi · 07. November 2010
KEIN Standort ist sicher genug um Jahrtausende lang Atommüll zu lagern! Da hilft nur keinen bzw. möglichst wenig Atommüll zu produziren! <link> @ HudsonHawk der Atomausstieg war eins der wenigen guten sachen von rot/grün.
(3) labbi · 07. November 2010
Diese Ungewissheit ob das Endlager geeignet ist oder nicht reicht völlig aus um einen sofortigen Stop für alle Atomkraftwerke. Scheiss was auf Profit wenn wir alle an Krebs sterben !
(2) HudsonHawk · 07. November 2010
@1 rot/grün hat´s auch nicht besser gemacht und die entscheidung vor sich hergeschoben/ausgesetzt um es jetzt wieder schwarz/gelb in die schuhe schieben zu können! das sind doch alles heuchler weil sich keiner die finger schmutzig machen will!
(1) k11956 · 06. November 2010
Gorleben ist vor ca. 30 Jahren eine politische Entscheidung gewesen und Keiner wird davon abweichen, solange Schwarz/Gelb an den Hebeln der Macht sitzt. @2: Wer hat den Austieg beschlossen, und wer hat die "Energierevolution"( Ausstieg vom Ausstieg)ausgerufen??
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News