Heidelberg (dpa) - Die Zahl der Kriege weltweit ist im vergangenen Jahr bei 19 konstant geblieben. Insgesamt 409 Konflikte zählte das Heidelberger Institut für Internationale Konfliktforschung. 223 Auseinandersetzungen wurden mit Waffengewalt ausgetragen, wie aus dem heute vorgestellten […] mehr

Kommentare

46Tommys27. Februar 2016
Und zu guter Letzt zum Link bei @41 ab 01:14 eine Art Resumee was Amerika zu tun hat um ihre Achsen zu stärken - und zu befürchten hat. Die Amerikanische Vormachtsstellung kann durch Turbolenzen im Euro-asiatischen Raum erschüttert werden kann. ... Daher braucht es, so sagte es 1997 HR. Brezienski: Von AMERIKA dominerte Strukturen !!! Geostrategische Vormacht! Wer will dann nicht beobachten, dass zwar behauptet wird: Wir beabsichtigen NICHT eine Mauer zu bauen.... aber sie wird schon gebaut!!
452fastHunter27. Februar 2016
Und die ganzen ehemaligen Sovjetrepubliken sind fast alle noch von Russen besetzt.Moldau, Weißrußland, jetzt auch wieder die Ukraine. DIie Liste ist lang...
44Tommys27. Februar 2016
Zitat aus dem Video bei @41 ca bei Stunde 1: min 02 Die Nato bietet nicht nur den institutionellen Rahmen des amerikanischen Einflusses auf europäische Angelegenheiten, sondern auch die Grundlage für die entscheidende Militärpräzens der USA in Westeuropa.!..."
43Tommys27. Februar 2016
Und weiter, wen es interessiert zum Link bei @41: zu Türkei: Minute 56:00 bis 57:00 ... da weiß man warum die Türkei so wichtig ist ... . ab Minute 59:00 die Fragen WAS Amerika tun kann um die Situation für sich nutzbar/gewinnbringend zu wenden!
42Tommys27. Februar 2016
Zum Link bei @41 ... besonders wichtig / deutlich - ansehen Minute 36:30 bis ca. 45:00. Es ist so spannend den Worten des Buches zu lauschen, weil man da hört, was heute bereits umgesetzt oder in der Umsetzung begriffen ist. Wer es nicht glaubt mag sich daran mal ein Beispiel nehmen und aufwachen, bevor es zu spät ist ... wenn es nicht schon zu spät ist... ZU UKRAINE: 53:50 bis 55:00 man höre warum Ukraine unter US-Einfluss muss. Und das war 1997 gesagt / geschrieben!!!
41Tommys27. Februar 2016
Hier aus dem Buch DES Strategieberater der USA einige Kapiteln: "(Doku) - Die einzige Weltmacht, Amerikas Strategie der Vorherrschaft [Zbigniew Brzezinski] "<link> Das Kapitel: "Eurasisches Schachbrett" offenbart, dass nach Brzezinski's Ansicht Deutschland+Frankreich in Europa die wichtigsten geostrategischen Akteure sind. Desweiteren wird deutlich, weshalb gerade die Ukraine derzeit Schauplatz eines Krieges und Umbruches ist +als ein geopolitischer Dreh....
40Tommys27. Februar 2016
Geheimdienst-Chef Österreichs packt aus: BRD ist immer noch US-besetzt "<link>
392fastHunter27. Februar 2016
@38 : Nochmal: Du hast absolut keinen Schimmer von wissenschaftlicher Arbeit (z.B. Beweisführung) und darfst ernsthaft als Pädagoge arbeiten? Wie bist Du denn an Deinen Abschluß gelangt? Ich drehe mich nciht um mich selbst. Aber offensichtlich ist Dir das Folgen von logischen Schlüssen völlig fremd.
38Tommys27. Februar 2016
Haha, du verdrehst dich um dich selber ... @37 Such selber, sag ich ja. Die Informationen liegen überall herum, wenn du wirklich interessiert wärst, könntest du mir das Gegenteil beweisen. Rotlichbehauptung: Kein Gegenbeweis von dir- dann glaubt dir keiner. Sieh doch hin wer die Welt am meisten vergiftet um Kontrolle zu erlangen: USA mit Waffen Lügen Chemie Erpressung Unterwanderung Geheimmissionen Drohnentötung FalseFlag Ops... Guck hin und warte ab +lass mich in Ruhe. Konferenz beendet!
372fastHunter27. Februar 2016
@36 : Falsch! Du hast Deine Behauptungen zu begründen. Sonst behaupte ich einfach mal, dass Du gestern bei Rot über eien Ampel gefahren bist, nachdem Du im Supermarkt geklaut hast. Und solange Du das Gegenteil nicht bewiesen hast, ist meine Aussage richtig. Das nennt sich übrigens schuldig bis die Unschuld bewiesen wurde.
36Tommys27. Februar 2016
@35 da du das Gegenteil nicht beweisen kannst bleibe ich dabei ...
352fastHunter27. Februar 2016
@34 : Ich moniere, dass Du ständig Behauptungen aufstellst, die Du nicht belegen kannst. Zudem moniere ich Deine permanente Doppelmoral.
34Tommys27. Februar 2016
@33 Ja genau , halte sie... dem Aggressivton setze ich nichts hinzu... such dir das selber zusammen, was du monierst....
332fastHunter27. Februar 2016
Und wenn Du behauptest, dass die USA der größte Kriegstreiber auf der Welt sind, aber lediglich Zahlen zu den USA vorweisen kannst, also ABSOLUT KEINEN VERGLEICH, dann ist Deine Aussage ein unhaltbarer Vorwurf, Rufmord und somit eigentlich sogar strafbar. Und es ist extrem erschütternd, dass man diesen Sachverhalt einer Lehrkraft auch noch erklären darf. Woher willst Du wissen, dass Japan, China oder der Jemen nicht größere Kriegstreiber sind, wenn Du keine Zahlen hast? Meine Fresse...
322fastHunter27. Februar 2016
@31 : Du bist also wirklich Lehrer und hast keinen Schimmer von wissenschaftlicher Arbeit? Hilfe! Ich habe nicht behauptet, dass die USA nicht infiltrieren. Ich habe nur gesagt, dass die Russen das genauso machen, Dich das aber bei denen nicht stört. Und Abrüstung: Schau Dir die Flugzeugträger an, die im Hafen vergammeln, weil die Kosten für deren Instandsetzung gekappt wurden! Auch die Heeresstärke wurde verringert. Ist alles nachzulesen. Du hast doch sonst zu jeder Aussage der USA nen Link.
31Tommys27. Februar 2016
@30 na eben, es existiert schlicht nicht. Ich muss dir gar nix beweisen, ob es das Gegenteil eventuell auch gibt oder nicht. Du widersprichst mir nur um des Widersprechen willens. Beweise MIR doch das Gegenteil: Das die Amerikaner WIRKLICH abrüsten (und nicht wirkungsvolleres dafür ersetzen!) Dass die USA keinen Staat infiltriert haben um Umstürze zu erreichen und dass sie NICHT mit Lügen Kriege erzwingen, dass sie sich alles unter den Nagel reissen und kontrollieren wollen. Alles ist Fakt.
302fastHunter26. Februar 2016
@29 : Und schonwieder geht es los. 1. Habe ich Dich explizit nach Deiner Meinung gefragt. Wo soll ich mir die denn im Internet zusammensuchen? Hast DU nen Link zu ner Seite mit Deiner Meinung, die meine Fragen an Dich beantwortet? Her damit! 2. Posaunst Du hier gerade in @29 schonwieder Thesen heraus, die Du ncihtmal ansatzweise begründen kannst. Denn dazu müsstest Du konkrete Zahlen kennen, die Du nichtmal ansatzweise zur Hand hast. Zählt das dann schon als Lüge oder Rufmord? Sag Du es mir!
29Tommys26. Februar 2016
@28 sie sind beantwortet. Such dir selber zusammen was du brauchst! Ich brauche und werde mich nicht für etwas "rechtfertigen" . Zumal für etwas was offensichtlich ist... DIE USA sind Kriegstreiber nr. 1/ Sie haben das größte Gefahrengut / die meisten Schulden / die meisten Kriege / die meisten Militärbasen / die meisten Lügen / usw. Was der Rest macht .. der sich nur noch verteidigen kann und dann noch als Aggressor bezeichnet wird - ist in diesem Falle unerheblich!
282fastHunter26. Februar 2016
Achja und: Beantworte die Fragen!
272fastHunter26. Februar 2016
@26 : Ich habe Dir simple Fragen gestellt . Die sind alle im Verlauf hier nachlesbar. Ziel war es eine gemeinsame Diskussionbasis zu finden. Dir ist daran aber offensichtlich nicht gelegen. Ergo willst Du nur Deine Thesen in den Äther blasen, was dann was geanu ist? Eine Kampagne gegen den, den Du hier anklagst und der sich hier nicht selbst verteidigen kann. Wenn das Aufzeigen dieser Tatsache für Dich bereits bedeutet, dass ich mich im Ton vergreife, dann verträgst Du Dein eigenes Echo nicht.
26Tommys26. Februar 2016
@25 du vergreifst dich im Ton. Es ist keine Hetze, es ist freie Meinungsäußerung und Information. Zudem, was maßt du dir an: Hier ist kein Gericht, so du was forderst, was ich NICHT zu beweisen habe .... dann, ja dann-... wenn du was wissen willst: bringe doch deine Informationen als Beweise. Die gibt es nicht, oder? somit zeigst du nur dein Gesicht und sagts was über dich selber. Verunglimpfung der Person nenne ich das. Die USA handeln öffentlich. Ich bin nur privat. Dich bezahlt wohl die USA?
252fastHunter26. Februar 2016
@24 : Und Du denkst, dass permanente Hetze gegen die USA und die NATO vielfältig und nicht verblendet sei? Antworte auf die Fragen!
24Tommys26. Februar 2016
@23 deine einseitige "Angriffsattitüde" und anscheinend verblendete Sichtweise ist traurig mitzuerleben....
232fastHunter26. Februar 2016
@19 : Sollte ich für die Klamm-Nutzer noch das "fremd" einbauen oder ist der Fall klar? @22 : Neulich in der Ukraine: Russische Soldaten haben Urlaub/verlaufen sich. So? Zudem: Antworte auf die Fragen!
22Tommys26. Februar 2016
Eben bei Klamm: und GENAU so handelt man in den USA um seine Ziele zu erreichen: <link> "SeaWorld-Mitarbeiter sollten sich als Tierrechtler ausgeben" Die Moral wird ausgeklammert, das Geld und die Gier im Vordergrund. heilige Ziele angestrebt, verbündet mit Gott und gegen alle die Rechte schützen wollen. Leider ein Zutreffendes Bild eines Staates ohne genug Moral+verkommender Demokratie!
21Tommys26. Februar 2016
@19 Ja, abrüsten klingt gut. Aber wenn ich das eine Laster erst abgebe, weil ich ein anderes angenommen habe, welches noch mehr Gift verbreitet, dann ist es ein leichtes zu segen: Hey, seht her ich rüste ab. Das die neue Waffe: effektiver, leichter zu transportieren und letzlich effizienter ist muss man einfach wissen. Sonst fällt man auf die "plumpe" Abrüstungsnachricht herein! Meine Geist stuere ich recht wach und überlegt und anschauen was an Dingen vor sich geht und welche Konsequenz droht
20Tommys26. Februar 2016
Durch endlose Kriege kaputtgewirtschaftet.... "Paul Craig Roberts: Die US-Wirtschaft hat sich nicht erholt und wird sich auch niemals erholen" <link> und durch neue Kriege sich wieder erholen ... auf Kosten anderer. DAS ist die Strategie der USA. @17
19flowII26. Februar 2016
@17 "Bist Du wirklich derart geistesgesteuert?" .... lol *umkipp*
18flowII26. Februar 2016
stimmt schon, das die usa bei den atomraketen abruestet <link> und wenns auch nur ganz kleine schritte sind
172fastHunter26. Februar 2016
@16 : Antworte auch die Fragen! Und nochmal: Nur weil es nicht im Internet steht, ist es unwahr? Bzw. weil es im Internet steht, ist es autopmatisch wahr? Nur weil die Russen über ihre Militärkonflikte Lügen oder schweigen sind sie nicht passiert? Bist Du wirklich derart geistesgesteuert?
16Tommys26. Februar 2016
@12 keinen Link zu den Kriegen der Russen? Und ich zähle auf was offizell im Brief des Präsidenten zu lesen ist. Das sind die offen zugegeben Konflikte... ob man sie Krieg nennen muss sei dahingestellt. Aber was unter Kriegsgesetz steht ist dann Frieden?? Seh ich nicht so, es ist eine Kriegshandlung und entspricht der Definition Krieg... so wie auch Cyberkrieg- da rüsten die Amis ja auch auf... nochmal 6 Milliarden mehr aufstocken...
152fastHunter26. Februar 2016
@13 : Ist es Aufrüstung, wenn man den Millitär-Etat kürzt? Wenn man eine neue Waffe baut, dafür aber 200 verschrottet? Das waren jetzt reichlich Fragen. Antworte erstmal, bevor Du weitere sinnlose Links postest!
142fastHunter26. Februar 2016
@11 : Dagegen hat keiner was gesagt. Aber warum rüstet die NATO denn auf? Weil der Russe sich in Europa militärisch ausbreitet und Souveränität bedroht. Russland hat ZUERST aufgerüstet und militärisch in Europa interveniert. Aktion und Reaktion nicht vertauschen! Und bei den USA-"Kriegen" hast DU auch nciht gefragt, wer angefangen hat. Da zählst Du auch einfach jeden Krieg. Gleiches gilt also auch für die heiligen Russen!
13Tommys26. Februar 2016
@11 <link> sagt: USA rüsten auf und entwickeln Präzisions- Atombombe... Abrüstung? Wer? USA? NIEMALS- die wollen der Sieger bleiben - sie versuchen es auf allen Wegen: Hinterhältig, offen, schamlos, mit Friedensnobelpreisträger und zu unseren Lasten. Sie gehen bis Eskalationsstufe 10, werden es sehen. Dann ists aber zu spät.
122fastHunter26. Februar 2016
Tschetschenien, Ukraine, Syrien, theoeretisch Indonesien und die Niederlande,... Sind schon deutlich mehr als zwei und ich bin noch lange nicht fertig. Die Russen rüsten massiv auf, wohingegen die USA abrüsten. Die Russen führen Aufklärungsflüge über die USA durch. Wozu bitte, wenn das keien (Be-)Drohung sein soll? Und nochmal: Ist der Krieg gegen Terrorgruppen EIN Krieg oder zählst Du jedes Land einzelnd, in dem sich diese Gruppe ausbreitet?
11Tommys26. Februar 2016
@6 Nicht nur das... Die Offensive in der Ukraine ist "Westgemacht" und nun soll man sie gegen den Russen verteidigen was einem ja gehört .... klar, da kommen die Nachrichten gerade recht: Die Nato rüstet auf" bis zu 40000 Mann will Hr. Stoltenberg hier in der EU haben.. Mit der "Speerspitze" kann man KRieg führen. Wir werden vorbereitet Krieg zu führen - und keiner will es wahrhaben?
102fastHunter26. Februar 2016
@7 : "Kriegsgesetz stehende Maßnahme" bedeutet nicht, dass dort Krieg herrscht oder ein bewaffneter Konflikt ausgetragen wird. Das ist aber genau das, was Du in Deiner Aufzählung genannt hast. Und zudem machst Du den USA Transparenz zum Vorwurf. Nur weil die Russen ihre Kriege nicht in die Öffentlichkeit tragen, bedeutet das nicht, dass sie keien führen und Du Dich dahingehend dummstellen kannst. Dann zähle ich Kuba mal zu Russland, denn deren Stützpunkt ist ja der Grund dafür.
9Tommys26. Februar 2016
@6 auch der Focus schreibt <link> Putin rüstet massiv auf – doch die USA bleiben unerreicht "2013 gab Russland geschätzt 90 Milliarden Dollar aus. Der US-Etat lag bei 640 Milliarden Dollar.

"
8Tommys26. Februar 2016
@6 sieh, wenn du was anderes weißt, dann bring es doch einfach! Ich kann meine Meinung so schreiben wie ich sie sehe, wenn du was ergänzendes hast, gut. Nur auf weitere Spielchen lass ich mich nicht ein. HAHA USA rüstet ab? ich lach mich schlapp. Russland hat guten Grund nachzurüsten: Bei DER massiven Bedrohung und "Umzingelung", Machtstreben der USA? Ich sehe das als Verteidigungsstrategie. Klar, wenn Russland aufrüstet, erscheint die Verringerung zu der Position der USA kleiner-aber abrüsten?
7Tommys26. Februar 2016
@2 betreff KUBA ... dieser Lind des weißen Hauses weist Kuba aus als unter Kriegsgesetzt stehende Massnahme. Es ist nicht mein Brief, nicht meine Nennung, es ist die des weißen Hauses. Akzeptiere einfach, dass die Kriegstreiber nicht du und ich sind , sondern die größten sind die USA. <link>
62fastHunter26. Februar 2016
@3 : Russland droht offen mit einem Weltkrieg. Russland rüstet massiv auf. Die USA rüsten ab. @4 : Benenne die zwei! Mir fallen spontan DEUTLICH mehr ein.
5Tommys26. Februar 2016
<link> Hier die offizielle Liste an das weiße Haus. und @2 wenn du gewillt bist die Liste zu bringen, mach es doch einfach. Frei nach Chuck Spezzano: Wenn dir was fehlt, dann bring es doch einfach ein. .......... Das Leben kann so simpel sein!
4Tommys26. Februar 2016
2 @2
3Tommys26. Februar 2016
Wann bekommen wir denn endlich so richtig Angst vor den USA?? <link> " Todes-Export: USA ist unschlagbar, wenn's um die Bewaffnung des Planeten geht"
22fastHunter26. Februar 2016
@1 : Und jetzt wie imemr die Gegenfrage: Wieviele Kriege udn bewaffnete Konflickte führt Russland aktuell? Und wenn Du weiterhin einen Krieg zwischen Kuba und den USA herbeizitierst, nur um Deine Zahlen schönzurechnen, ist das extrem armseelig.
1Tommys26. Februar 2016
Ach ja ... das klingt ja fast wenig <link> hier kann man lesen: Die USA führen gegenwärtig 74 verschiedene Kriege … die sie öffentlich zugeben.. ...und viele weitere geheime Kriege ohne Kontrolle vom Kongress … von der Öffentlichkeit ganz zu schweigen .. Ursprünglich veröffentlicht auf Washington's Blog am 13. Mai 2013..