London (dts) - Steigender Einsatz von Biosprit in Europa wird zu einem Anstieg der klimaschädlichen Kohlenstoffdioxid-Emissionen (CO2) führen, weil für die Produktion der Agrotreibstoffe weltweit riesige Flächen in zusätzliches Ackerland umgewandelt werden müssen. Das berichtet das ...

Kommentare

(6) Topu · 06. November 2010
@2: Wo lernt man nur so sinnlos zu argumentieren? Kupfer als Element ist auch lebensnotwendig (in kleinen Mengen), wirkt in großen Mengen allerdings toxisch und kann ein Risiko für die Umwelt darstellen. Frei nach Paracelsus: Die Dosis macht das Gift! @5: Absolut richtig! Wenn lediglich Bioabfälle verwendet werden oder Agrarprodukte in weniger fruchtbaren Ländern (z.B. Jatropha) wäre Biosprit eine wirkliche Alternative. Allerdings ist auch hier leider viel negative Lobbyarbeit vorhanden!
(5) Joetho · 06. November 2010
Biosprit sorgt vorallem dafür, dass die Hungersnöte weltweit steigen, da für die Ernährung wichtige Rohstoffe zweckentfremdet verwendet werden und so für eine Verknappung sorgen, was höhere Preise nach sich zieht.
(4) green-belt · 06. November 2010
@2 nein nein, alles böse und muss am besten sofort ganz verboten werden. Genau wie Gene, Atome und Chemie sowieso...
(3) mceyran · 06. November 2010
@2: Nur wenn die Konzentration in der Luft zu hoch wird, wirst Du ersticken.
(2) k74258 · 06. November 2010
"klimaschädlichen Kohlenstoffdioxid-Emissionen (CO2)" <<< seit wann ist CO2 klimaschädlich? CO2 braucht man, damit Leben überhaupt existiert.
(1) Aldo_Noba · 06. November 2010
das was die draus machen sollte der BioSprit auch nie leisten. Der war zu Anfang dazu gedacht, dass der Bauer mit den Bio-Abfällen seines Hofes seinen Trecker betankt und nicht für städtische Autoflotten oder Mindestbeimengungen bei allem verkauften Sprit -.- so kann man natürlich auch gute sinnvolle Ansätze in's Gegenteil verkehren
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News