Hof (dpa) - Retouren im Onlinehandel sind lästig für die Verbraucher und belasten Umwelt und Wirtschaft - ein neues Tool der Hochschule Hof könnte die Zahl der Rücksendungen senken. Ein Online-Demonstrator soll helfen, dass im Internet-Shop gleich die individuell passende Kleidung ausgesucht wird - ...

Kommentare

(1) ilse_bilse · 20. März um 10:08
Am hilfreichsten sind nach wie vor Rezensionen. Nur werden die ja überall abgeschafft oder beim Start des Shops gar nicht erst angeboten, da Bestellungen mit hoher Retourenquote offenbar immer noch lohnender sind als Kaufverzicht aufgrund schlechter Bewertungen. Zum Beispiel hatte ich bei Zalando fast 0% Retouren. Seit der Abschaffung der Rezensionen muss ich regelmäßig Sachen zurückschicken, die hinten und vorne nicht passen oder von inakzeptabler Qualität sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News