Washington (dpa) - Die Zahl der weltweit bekannten Corona-Infektionen ist innerhalb von weniger als drei Wochen von 15 Millionen auf über 20 Millionen gestiegen. Das ging am Montag aus Daten der Universität Johns Hopkins in Baltimore hervor. Etwa die Hälfte der bestätigten Infektionen entfielen ...

Kommentare

(7) k486130 · 12. August 2020
@5 vielleicht zählt man die Infektionen, weil man sich mehrfach infizieren kann
(6) Lenna · 11. August 2020
Zahlen, Zahlen, Zahlen...nur die Toten, die kann man nicht nachkorregieren. Die Armut tötet zwar pro Jahr mehr wie Corona und Influenza zusammen, der Effekt von Corona bleibt aber aus. Weil die CoVid 19 was Neues ist und noch keine langfristigen Daten vorhanden sind.
(5) rotherhund · 11. August 2020
"Etwa die Hälfte der bestätigten Infektionen entfielen demnach auf nur drei Länder:...." an der Tatsache ist ja mal nix zu ändern, was mich stört ist Infektionen - ??? sie meinen doch wohl Infizierte! Es sind doch die menschen die krank sind und nicht die krankheit, darf im fokus stehen.
(4) k33620 · 11. August 2020
Läuft bei uns.
(3) sonic7 · 11. August 2020
ich sage nur Dunkelziffer! wenn es allein in Indien die Aussage von 26Mio im Juli gab....
(2) topshop66 · 11. August 2020
20 Millionen hört sich viel an, im Verhältnis zur Weltbevölkerung sind das jedoch weit weniger als 0,5%. Die sterblichkeitsrate ist hierbei noch gar nicht berücksichtigt. Ist für den betroffenen zwar eine schlimme Situatuion aber Insgesamt betrachtet eine handelbare Geschichte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News