Berlin (dts) - Zum ersten Mal seit Wochen ist die von Forsa gemessene politische in Bewegung geraten: Union und Linke verlieren jeweils zwei Prozentpunkte, SPD und Grüne gewinnen je zwei Prozentpunkte hinzu. Die AfD geht um einen Prozentpunkt nach oben, die sonstigen kleineren Parteien verlieren ...

Kommentare

(9) Pontius · 15. August 2020
@7 Vermutlich kommen sie von der Union, die langsam wieder in Richtung der Vorkrisenwerte absinken.
(8) k63932 · 15. August 2020
@6: Naja, kommt auf die Ausgestaltung an ;) Eventuell könnte dann die Partei einen Ersatz bestimmen, oder man wählt den entsprechenden neu (ja, ist mehr Aufwand). Man könnte ja auf die Posten statt einer Person auch eine Partei wählen. Oder man wählt gleich 2-3 auf einmal, sodass man notfalls Ersatz hat^^
(7) cherry · 15. August 2020
Wer hier an wen Punkte verliert oder von wem Punkte gewinnt ist mir relativ egal. Eigentlich gibt es in meinen Augen keine Partei, die man mit gutem Gewissen wählen kann. Aber warum gerade Grün gewinnt ist mir unerklärlich. Aber jeder hat eben so seine Pappenheimer ;-))
(6) tastenkoenig · 15. August 2020
Nö. Dann hätten wir die Situation wie in den USA, dass man den Gewählten kaum wieder loswird.
(5) k63932 · 15. August 2020
Ich wäre ja fast mal für eine direkte Wahl von Kanzler und Minister. Das könnte spannende Konstellationen geben. Klar wirds da auch mal krachen, aber könnte auch sehr gut funktionieren. Das würde eventuell auch mal den Fraktionsgehorsam in Frage stellen.
(4) k63932 · 15. August 2020
@3: Ich würde da jetzt weniger der Forsa Vorwürfe machen, sondern eher der dts. 2 Prozentpunkte sind alles, nur keine Bewegung. Das ist rauschen, häufig sind sogar die Fehlerbereiche noch in diesem Bereich.
(3) Casion12 · 15. August 2020
für was...warum....wofür....Forsa glaubwürdig?
(2) k504384 · 15. August 2020
Die SPD gehört für mich unter die 5 %-Hürde. Wofür steht diese Partei?
(1) Marc · 15. August 2020
Da nimmt der Scholz-Zug also noch weniger Fahrt auf als der Schulz-Zug...
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News