Berlin (dts) - Die SPD hat in der neuesten Forsa-Umfrage die Grünen überholt. Laut der Erhebung für RTL und n-tv, die am Mittwochmorgen veröffentlicht wurde, liegt sie nur noch zwei Prozentpunkte hinter der Union. So knapp war der Vorsprung der CDU/CSU vor den Sozialdemokraten zuletzt im März 2017, ...

Kommentare

(7) tastenkoenig · 18. August 2021
Wenn die Klimaziele gerissen werden, dann gibt noch viel mehr Verlierer. Die Auswirkungen weitgehend aufzufangen wird die große Kunst der kommenden Politik werden. Aber mit Laschet & Co. sehe ich schwarz für alle.
(6) wazzor · 18. August 2021
@5 Die Partei kann sich zumindest hoffnungen auf ein Direktmandat machen <link>
(5) BranVan · 18. August 2021
Mich würde interessieren, wie sich die 9% für die sonstigen verteilen. Volt? Liste Todenhöfer? Nicht, dass da jemand an der 5%-Hürde krazt.
(4) Pomponius · 18. August 2021
Die Pfeifen, die die Grünen wollen, sehen nur die Ziele nicht aber die vielen Verlierer auf dem Weg dahin. Zum Glück hat die Regierung z.Bsp. nur eine moderate CO2-Steuer eingeführt. Dadurch sind die Folgen noch nicht so gravierend und die Menschen können sich darauf einstellen.
(3) KonsulW · 18. August 2021
Die SPD wird auch noch die CDU überholen.
(2) pullauge · 18. August 2021
bleibt spannend
(1) Pontius · 18. August 2021
"Grüne und FDP verloren gegenüber der Vorwoche je einen Prozentpunkt. Für die Union, die FDP und die AfD änderte sich nichts." Hmm
 
Suchbegriff