Berlin - Die AfD liegt in der von Forsa gemessenen Wählergunst weiter auf einem Rekordniveau. In der wöchentlichen Erhebung für die Sender RTL und ntv hält sie sich weiterhin auf 26 Prozent. Weiterhin knapp dahinter steht die CDU/CSU mit 25 Prozent. Die SPD gewinnt einen Prozentpunkt dazu und kommt ...

Kommentare

(4) suse99 · 02. September 2025
@2 : Ich hatte im Studium genug Rechtskunde um zu wissen, dass im Ernstfall alles Auslegungs- oder Definitionssache ist. Juristen werden ja nicht umsonst auch gerne Rechtsverdreher genannt. Wobei die guten auch nicht unbedingt in die Politik gehen, dafür haben sie nicht unbedingt studiert.
(3) FichtenMoped · 02. September 2025
@1 : Wieso wundert dich das? Das sind Konservative. Die wollen alles bewahren wie es ist, bzw. zurück dahin wie es war. Dabei wird völlig ausgeblendet, dass die Welt nicht stehen bleibt und sich verändert. Darauf haben sie keine Konzepte, weder inivativ, noch zukunftsorientiert.
(2) Pontius · 02. September 2025
@1 Auch im Anwaltsgrundkurs lernt man, dass man dass man nichts versprechen sollte, was man am Ende nicht hält bzw. sogar das Gegenteil macht - vor allem wenn man es zuvor schon besser weiß...
(1) suse99 · 02. September 2025
Jeder Grundkurs Volkswirtschaft lernt, dass es keinen ewigen Aufschwung geben kann. Aber Herr Merz hat ja Jura gelernt, nicht VWL. Große Phrasen, Widersprüche und Meckern, Aussagen auf dem Niveau gewisser "Volks"-Medien ohne realen Hintergrund. Union at her best, as usual. Nur mit "so haben wir es doch immer gemacht" ändert sich nichts. Ohne den Mut, wirkliche Reformen und Änderungen anzupacken, steuert D weiter in den rechten Abgrund, sehenden Auges. Ich meine nicht Kürzungen am unteren Ende!
 
Suchbegriff