Berlin - Die AfD liegt in der von Forsa gemessenen Wählergunst weiter auf einem Rekordniveau. In der wöchentlichen Erhebung für die Sender RTL und ntv kommt sie weiterhin auf 26 Prozent. Die Union verharrt bei 25 Prozent und liegt damit knapp hinter der AfD. Die SPD kommt unverändert auf 13 Prozent, ...

Kommentare

(18) Stoer · 26. August 2025
@17 : Nein ,die kann man dafür nicht nehmen,die werden ja remigriert...daher nur bedingt als Schuldträger tauglich
(17) Pontius · 26. August 2025
@15 Oder mit den Chemnitzer Fußvolke: "Und selbst wenn alles scheiße ist, du pleite bist und sonst nichts kannst / Dann sei doch einfach stolz auf dein Land / Oder gib die Schuld ein paar andern arm'n Schwein'n / Hey, wie wäre es denn mit den Leuten im Asylbewerberheim?"
(16) FichtenMoped · 26. August 2025
" ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." (2/2)
(15) FichtenMoped · 26. August 2025
@14 : Hier greife ich wieder auf die Worte Schopenhauers zurück, in Form der Fortführung des Zitats: " ... was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. ... " (1/2)
(14) D_V_D · 26. August 2025
@13 Wie bei den meisten Religionen. Lass einen Anderen bestimmen was wir machen, dann sind wir nicht schuld und müssen unseren Kopf nicht anstrengen.
(13) FichtenMoped · 26. August 2025
@11 : Die AfD hat doch die Grundzüge einer Sekte. Bei deinem Kommentar fiel mir ein Zitat von Arthur Schopenhauer ein: "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Und da bietet die AfD tatsächlich eine Plattform auf der man das so richtig ausleben kann.
(12) D_V_D · 26. August 2025
@11 Die Sehnsucht nach Veränderung und dem Nachrennen der einfachsten Lösung. Kann ich so auch zustimmen. Auch die, die wenn man nach dem Risiko, es könnte schief gehen was Sie machen, dann doch nachdenklich werden, aber es halt meist nur gewohnt sind. Ausgeschlossen oder als dumm dargestellt zu werden. Somit bleiben Sie eben bei der Meinung. Eine echte Diskussion und Lösung wird also verbaut und wer erst mal da ist, wird selten aus dem Dunstkreis rausgehen. Eher auf Freunde Bekannte verzichten
(11) Stoer · 26. August 2025
Machen wir uns nichts vor...wir warten doch alle auf die AfD-Fans,die uns plausible Gründe für die AfD nennen können,tatsächlich plappern sie nur nach oder rennen wie die Lemminge irgendwelchen Dampfplauderern hinterher.Bis stand heute konnt mir auch im Real-Life niemand auch nur ansatzweise was plausibles erklären,ausser der von manchen hier schon einstimmig benannte Tenor "Den da oben mal zeigen..." Ja danke...
(10) D_V_D · 26. August 2025
@8 Meiner Meinung nach nichts und "denen was zu zeigen" ist selbst auf niedriger Ebene ein sehr heißes Spiel mit dem Feuer. Aber man kann auch mit der Art und Weise gegen die AfD zu sein, die Leute nur noch mehr abzuwenden. Ob das nun zur AfD oder zu kleineren Parteien ist, die Wirkung ist die Gleiche. Wie 7 schreibt. AfD allein oder mit CDU/CSU sollte nicht unser Ziel sein.
(9) D_V_D · 26. August 2025
@7 Ich will keine Koalition der CDU/CSU mit oder nur die AfD als Mehrheitspartei, aber was die Koalition und vor allem die 1/6 SPD Partnerpartei gerade machen, hilft genau dieser Richtung. Egal ob die Wähler nun zur AfD direkt gehen oder sich eine kleine Partei suchen. Am Ende bekommt die AfD das, was Sie will. eine größere Mehrheit.
(8) LoneSurvivor · 26. August 2025
@6 Okay, welchen wirklich vernünftigen Grund gibt es denn, die AFD zu wählen? "Es denen da oben mal zeigen" ist kein Grund, schon gar kein vernünftiger. Welches der "Konzepte" von denen würden denn was genau verbessern zum Wohle aller?
(7) skloss · 26. August 2025
@6 möchtest du eine Koalition der CDU/CSU/AfD? Warum? Mich interessieren wirklich die Gründe dafür. Eine Antwort wäre nett. Und Zensur (wtf) sorgt doch eher für mehr Spaltung und Bestätigung, dass "man nichts mehr sagen darf".
(5) thrasea · 26. August 2025
"In der neuesten Forsa-Umfrage bleibt die AfD bei 26 Prozent. Viele Bürger zweifeln an der Lösungsfähigkeit der Regierung für wirtschaftliche Probleme." Interessante KI-Zusammenfassung. Selbst wenn man die Lösungsfähigkeit der Regierung für wirtschaftliche Probleme anzweifelt, die AfD hat ganz sicher keine Lösungskompetenz für wirtschaftliche Probleme. @4 Trägst du deine Beleidigungen jetzt in jeden Thread? Muss hier auch wieder gelöscht werden?
(3) Pontius · 26. August 2025
@2 Niemand will mit uns Krieg spielen, wenn wir nicht anfangen...
(2) Gung77 · 26. August 2025
Faschisten waren für Kriegstüchtigkeit schon mal früher gut. Wenn man alles auf den Kopf stellt, kann man es so sehen.
(1) LoneSurvivor · 26. August 2025
Denken ganze 26% tatsächlich, dass Faschisten eine höhere wirtschaftliche Kompetenz haben?!
 
Suchbegriff