Berlin (dpa) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund fordert klare Perspektiven für eine Lockerung der Corona-Beschränkungen. Nötig sei eine «abgestufte Exit-Strategie aus dem Lockdown», sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Die Infektionszahlen seien zwar noch ...

Kommentare

(9) k254953 · 26. Januar 2021
@7, netcafe, da stimme ich dir voll zu. lieber den lockdown länger aufrecht erhalten, als schon wieder steigende zahlen danach. und @6,Semiramiz, das hat mit in die tasche zu lügen nichts zu tun. ich kann z.b. einen längeren lockdown durchaus aushalten, wenn auch nicht so freudig. aber wir sollten uns alle an die regeln halten. wenn es weniger leugner/verweigerer in der vergangenheit gegeben hätte, hätten wir schon länger keinen lockdown mehr. aber meistens sind die menschen sehr egoistisch.
(8) Sonnenwende · 26. Januar 2021
Zitat "Wir haben die erste Virusmutante gegen die auch kein Impfstoff hilft..." Das sind Fake News, für deren Verbreitung die Blöd maßgeblich mitverantwortlich ist. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass die RNA Impfstoffe bei den Mutanten nicht wirken und der klassische Impfstoff von Astra Zeneca benötigt vielleicht - aber auch nur vielleicht - eine Anpassung, die aber relativ einfach zu machen ist.
(7) netcafe · 26. Januar 2021
Es hat nach 1 Jahr Corona immer noch niemand begriffen, das es kein Patentrezept gibt weil man eben immer nur kurzfristig auf die aktuelle Entwicklung reagieren kann. Weiter reichende Planungen sind schlichtweg unmöglich.
(6) Semiramiz · 26. Januar 2021
Wir müssen mal aufhören uns selber in die Tasche zu lügen, diesen Lockdown halten wir nicht noch 3 Monate oder bis Ostern oder was auch immer durch, dafür geht er schon zu lange und die Menschen sind es leid. Und die Aussage "für längere Zeit unter 50" ist auch nicht präzise: was ist denn längere Zeit? 2 Wochen, 3 Wochen, 3 Monate, 6 Monate? Wir haben die erste Virusmutante gegen die auch kein Impfstoff hilft, also was? Dauerlockdown? Jedes Jahr 6 Monate über Winter alles dicht?
(5) cerbarus · 26. Januar 2021
@1 ich gebe Dir Recht, doch fordert er doch (Stand der jetzigen News) keinen Ausstieg aus der jetzigen Strategie sondern eine Strategie für einen späteren Ausstieg. Klar kann man nicht sagen, Lockdown bis Inzidenz-Wert 0 und dann "Feuer frei". @2 Wer im Glashaus sitzt... 4 Fehler in diesem kurzen Statement.
(4) DirkS · 26. Januar 2021
Die Entwicklung der Coronazahlen ist positiv zu bewerten. Wir haben auch schon genug Lehrgeld bezahlt. Also jetzt einfach mal alles richtig machen. Wenn Öffnen, dann erst zum richtigen Zeitpunkt (aktuell sehe ich da freudig auf Ostern) und das dann ganz vorsichtig.
(3) Sonnenwende · 26. Januar 2021
Zitat: "Deshalb sei die Politik gefordert, klarzumachen, ab welchen Werten welche Lockerungen gelten sollten." Das haben sie schon im November, denn schon damals war davon die Rede, dass die Inzidenz-Werte deutlich und länger unter 50 liegen müssen. Und auf der Homepage meiner Stadt stand - und steht immer noch - ab welchen Werten welche Beschränkungen gelten. Das wollen nur leider einige Leute nicht gehört haben - Wahlkampf?
(2) Volker40 · 26. Januar 2021
Ist ja richtig das er Bildung fordert an ihn ist sie ja offensichtlich vorbeigegangen.
(1) KonsulW · 26. Januar 2021
Man sollte nicht schon wieder Forderungen nach Ausstieg aus der Strategie fordern. Das ist noch zu früh.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News