Berlin (dts) - Die deutschen Krankenkassen verzeichnen mehr säumige Beitragszahler: Bei den privaten Versicherungen summieren sich die Zahlungsausfälle auf 550 Millionen Euro, bei den gesetzlichen Kassen war die Summe nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" im vergangenen Jahr mit einer ...

Kommentare

(2) Ramik · 30. März 2012
@1 Der Arbeitgeber hat das zu überweisen. Er kann es vom Lohn abziehen und trotzdem nicht den Kassen überweisen. Man ist dann umso erstaunter, wenn die Krankenkasse einen anschreibt, mit der Frage wann man seine Beiträge mal nachzahlt. Da kam dann raus, das der AG gar nicht überwiesen hat aber vom Lohn abzog.
(1) slowhand · 30. März 2012
>> Die ... errechnete Zahl ist offiziell unter Verschluss, da die Beitragsausfälle ... auf alle Versicherten umgelegt würden. << Warum auf die Versicherten? Die haben doch gar Keine Möglichkeit die Beiträge zu hinterziehen da sie ja direkt wom Lohn/Gehalt abgezogen werden. Warum halten sich die Kassen nicht an die Verursacher? Ist wohl einfacher den Beitragszahler für die kriminellen Machenschaften Einiger bluten zu lassen. Tolles System! Weiter so.
 
Suchbegriff