Salzburg (dts) - Eine Propellermaschine musste gestern Abend auf dem Flughafen von Salzburg notlanden. Nach Angaben des Flughafensprechers hatte der Pilot der ungarischen Maschine vom Typ Dash 8-400 gegen 19 Uhr Probleme mit dem linken Triebwerk gemeldet. Keiner der 30 Passagiere an Bord der ...

Kommentare

(3) Haase · 09. Oktober 2009
@Bridger16: Möglicherweise muss der Titel reißerisch sein - aber ich fürchte eher, dass falsche Begriffe schlicht auf Unwissenheit und mangelnde Genauigkeit in Kombination mit Zeitdruck zurückzuführen sind (ich kannte bis vor ein paar Jahren den Unterschied zwischen Sicherheits- und Notlandung auch nicht - hab allerdings auch nicht darüber geschrieben. *g*).
(2) k19222 · 09. Oktober 2009
@1: stimmt, was Du sagst, aber heutzutage muss eingach der Titel reißerisch sein. Ob's stimmt oder nicht ist egal!
(1) dubberle · 09. Oktober 2009
Keine Notlandung, eine Sicherheitslandung. Die Dash8 kann mit einem Motor fliegen, es herrscht also keine Not. Zur Sicherheit landet man aber, denn wenn nun auch noch der zweite Motor ausfällt, herrscht plötzlich Not. Ist das so schwer zu begreifen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News