Frankfurt/Main (dpa) - Tausende Demonstranten haben sich im Frankfurter Flughafen versammelt, um gegen die wachsende Lärmbelästigung zu protestieren. In der zentralen Abflughalle des Terminals Eins verursachten sie ohrenbetäubenden Lärm mit Trillerpfeifen und Sprechchören. Die Demonstranten fordern ...

Kommentare

(5) k293295 · 04. Februar 2012
@1: Ne Schweigeminute bringt da nix, weil der Flughafen leider nicht mitschweigt. @3: Natürlich ist der FraPort wirtschaftlich wichtig für die Region, aber was nützt denn der sicherste Job, wenn man ihn aus (Lärm)Krankheitsgründen nicht (mehr) ausüben kann? Da muß doch ein vernünftiger Kompromiß mögich sein!
(4) uahh · 04. Februar 2012
@3 Es soll auch Menschen geben, die VORHER da schon wohnten. Und aus eigener Erfahrung: Lärmbelästigung ist grauenhaft !
(3) k131161 · 04. Februar 2012
Dass aber die meisten derer die da wohnen, irgendwie von dem Flughafen profitieren, daran denkt keiner. Man muss nicht am Flughafen arbeiten um davon zu profitieren. Der Flughafen sorgt auch fürs tägliche Leben! Ohne Flughafen würde vieles nicht so funktionieren wie im Moment. Der Flughafen ist das Herz im Rheinmain, alles was den behindert wirkt sich negativ auf die Region und Deutschland aus. Und jeder der in die Nähe gezogen ist wusste vorher, dass es nicht leise sein wird.
(2) ExBW · 04. Februar 2012
@1: Die Demonstranten protestieren gegen den FlugzeugLÄRM. Wie würdest du anderen, nicht betroffenen Menschen klarmachen, was Lärmbelästigung bedeutet?
(1) Kelle · 04. Februar 2012
Trillerpfeifen sind natürlich DIE Argumente. Sorgt vor allem für Verständnis bei der Bevölkerung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News