Berlin/Minsk (dts) - Die Zahl der Direktflüge aus dem Nahen und Mittleren Osten in Weißrusslands Hauptstadt Minsk ist in diesem Jahr deutlich gestiegen. Das schreibt die "taz" unter Berufung auf eine eigen Auswertung von Flugdaten. Demnach landeten im Schnitt in den vergangenen Monaten mehr als ...

Kommentare

(3) bandet · 12. November 2021
interessant
(2) thrasea · 12. November 2021
@1 Dazu müsste es aber einen legalen Weg geben, Asyl zu beantragen. Das ist aktuell nicht der Fall. Reguläre Grenzübergänge zwischen Belarus und Polen sind geschlossen. In Botschaften kann Asyl grundsätzlich nicht beantragt werden.
(1) jub-jub · 12. November 2021
Dann sollte die EU darauf reagieren und illegale Einreise konsequent bestrafen und es nicht straffrei stellen, wenn jemand nach der illegalen Einreise oder erst nach dem Aufgreifen einen Asylantrag stellt. Es ist nämlich ein Unterschied, ob jemand gleich am Grenzübergang oder bei der Ankunft am Flughafen einen Asylantrag stellt oder erst, wenn er sich schon illegal im Land oder gar in einem weiteren EU-Staat aufhält.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News