Die Erzeugung von Fleisch – speziell Rindfleisch – für die menschliche Ernährung ist ein treibender Faktor für den Klimawandel. Langfristig wäre es am besten, wenn die Menschheit möglichst weitgehend auf den Konsum von Fleisch verzichten würde oder sich zumindest Alternativen finden ließen, die die ...

Kommentare

(5) Sternensammler · 09. April 2021
@4 Aber einen klaren Automatismus "Mehr Menschen" --> "Mehr Emissionen". Das reißen auch die paar Mio. Vegetarier/Veganer nicht raus.. Die einzig effiziente Emissionsvermeidung ist Verhütung.
(4) satta · 09. April 2021
@3 Es gibt keinen natürlichen Automatismus "mehr Menschen -> mehr Rindfleischkonsum". Z.B. Indien wird wohl nie so viel Rind essen wie wir pro Kopf.
(3) Fromm · 09. April 2021
Und das bei steigender Bevölkerung ist schwierig.
(2) sumsumsum · 08. April 2021
nicht mehr auf m holzkohlegrill brutzeln
(1) satta · 08. April 2021
Vor einer Weile wurde bereits untersucht, welchen Einfluss die Ernährung der Rinder auf die Menge der Abgase hat, da besteht auch noch ziemliches Einsparpotential. Aber das beste ist, wie gesagt, gar nicht mehr die Ochsen essen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News