Brüssel (dpa) - Erdrutschsieg für den belgischen Nationalistenchef Bart De Wever: Bei den Parlamentswahlen errang seine Partei einen unerwartet klaren Erfolg. Die flämischen Nationalisten der N-VA wurden im ganzen Land zur stärksten Kraft und stellen rund ein Fünftel der 150 Abgeordneten im neuen ...

Kommentare

(7) k19964 · 14. Juni 2010
langsam kommen sie wieder , die rattenfänger und das einzige was sie bringen ist unuhe , das schlimmste was passieren kann wäre die spaltung...........deutschland hätte ohne europa ca 8 millionen arbeitslose mehr , muss man auch mal sehen und manch einer würde sich wundern , plützlich wäre man dabei und harz4 kein tabu mehr
(6) Perlini · 13. Juni 2010
@5 Schnickschnack! Für ein freies Europa der Mutterländer. Und der Schwippschwager. Ein Hoch auf die Kleinstaaterei! @3 Norwegen, eines der rohstoffreichsten Länder (besonders was Erdöl betrifft) ist genauso ungeeignet für einen Vergleich wie der kleine Staat Schweiz.
(5) m7media · 13. Juni 2010
@4 : Dann schau mal wie die Nationalisten in ganz Europa zusammen arbeiten. Da ist nix mit Abschottung und Konflikten ;) - Für ein freies Europa der Vaterländer!
(4) Stiltskin · 13. Juni 2010
@1: Stimmt, die christliche und sozialdemokratischen Parteien in den Staaten Europas bekommen die Rechnung für weitestgehende unsoziale Politik präsentiert. Der erstarkende Nationalismus bedeutet im Grunde aber nichts anderes als einen Rückfall in die Einzelstaaterei mit Zöllen, Reisebeschränkungen und wirtschaftlicher Schwächung gegenüber den anderen Wirtschaftsblöcken. Nationalismus und damit erfolgende Abschottung zieht auch die Gefahr von Konflikten unter Europas Staaten nach sich.
(3) Big_Frog · 13. Juni 2010
Ich brauche kein einiges Europa für das auch ich nur zahlen muß.Dann lieber ein sozial abgesichertes Deutschland.Die schweizer und die Norweger machen es uns doch vor, die leben auch so sehr gut und müssen nicht irgendwelche Griechen, Spanier u.s.w. mit finanzieren-sie sind viel zu klug um als Zahlemann der Gemeinschaft beizutreten.Es reicht für alle eine vernünftige Handelsregulierung und wir wären um Milliarden reicher und Sparprogramme ade.
(2) Devil3000 · 13. Juni 2010
Da kann ich dir nur zustimmen !!!
(1) crishnak · 13. Juni 2010
Überall scheinen die Nationalisten zu erstarken, während andernorts sich Linke sich Straßenschlachten mit der Polizei liefern. Die Ursache ist bei beidem die gleiche unsoziale Politik der letzten 30 Jahre in den EU-Ländern. Wenn den Neoliberalen nicht endlich das Handwerk gelegt wird, landen wir bald wieder im Chaos und ein friedliches Europa ist dann wieder ein Traum für zukünftige Generationen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News